Veröffentlicht inRegion

Gamescom in Köln: Schlechte Nachricht für Besucher – Er sagt in letzter Minute ab

Gamescom in Köln: Schlechte Nachricht für Besucher – Er sagt in letzter Minute ab

gamescom.jpg
© IMAGO / Future Image

So viel verdient ein Landtagsabgeordneter und der Ministerpräsident

Wieviel Geld bekommen unsere Volksvertreter im Landtag in Düsseldorf?

Am Mittwoch (22. August) wird in Köln die Gamescom eröffnet – die größte Videospielmesse der Welt. Die letzten zwei Jahre war die Gamescom wegen der Corona-Pandemie noch abgesagt worden, nun feiert sie vom 22. bis 24. August ihr Comeback.

Eigentlich waren zur Eröffnung der Gamescom in Köln hochkarätige Gäste eingeladen. Doch einer von ihnen erteilte dem Event nun ganz kurzfristig eine Absage.

Gamescom in Köln: Absage vor Eröffnung

Ursprünglich sollten NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) und Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) am Mittwoch die Gamescom eröffnen. Doch Habeck hat seine Teilnahme an der Messe nun abgesagt.

—————————————-

Das ist Vizekanzler Robert Habeck:

  • Der 52-Jährige war von 2012 bis 2018 Umwelt- und Energiewende-Minister in Schleswig-Holstein.
  • Seit Dezember 2021 ist er Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz.
  • Habeck spricht fließend Dänisch.
  • Vor seinem politischen Durchbruch verdiente der promovierte Philosoph sein Geld als Schriftsteller.
  • Zusammen mit seiner Frau Andrea Paluch veröffentlichte er mehrere Romane. Mit ihr hat er vier erwachsene Söhne.

—————————————-

Wie ein Sprecher des Wirtschaftsministerium gegenüber dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ bestätigte, muss Habeck aus terminlichen Gründen der Eröffnung fernbleiben. Das hat einen ernsten Hintergrund.

Gamescom in Köln: Robert Habeck nimmt nicht an Eröffnung teil

Anstatt die Gamescom zu eröffnen, begibt sich Robert Habeck gemeinsam mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) auf eine energiepolitische Reise nach Kanada.

An Habecks Stelle soll sein Staatssekretär Michael Kellner zur Gamescom reisen.

—————————————-

Mehr Meldungen aus NRW:

A57 in NRW: Zeugen beobachten plötzliches Manöver – Mann bezahlt mit seinem Leben

NRW: Tätowierer legt Frau seinen Penis auf den Hintern – und kassiert krasse Strafe

Hund in NRW in Lift eingeklemmt – seine Reaktion ist äußerst erstaunlich

—————————————-

Immerhin will der Vizekanzler eine Videobotschaft senden, die bei der Eröffnung der Videospielmesse ausgestrahlt werden soll. (at)