Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Teamchef bestätigt – ER behält sein Cockpit

Formel 1: Teamchef bestätigt – ER behält sein Cockpit

Alex Albon Formel 1
© IMAGO/Beautiful Sports

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Das nächste Cockpit für 2023 in der Formel 1 ist besetzt.

Alex Albon wird auch 2023 in der Formel 1 für Williams fahren. Das bestätigte Teamchef Jost Capito am Samstag (30. Juli) vor dem Qualifying in Ungarn bei Sky.

Formel 1: Williams bestätigt Vertragsverlängerung von Albon

Die Sommerpause steht an, die „Silly Season“ ist im vollen Gange. In den kommenden Wochen und Monaten werden in der Formel 1 zahlreiche Personalentscheidungen erwartet. Nachdem Sebastian Vettel am Donnerstag (28. Juli) sein Karriereende bekannt gegeben hat, gibt es jetzt auch bei Williams eine Entscheidung.

Der deutsche Teamchef Jost Capito bestätigte am Samstag (30. Juli), dass Alex Albon auch in der kommenden Saison für Williams in der Formel 1 an den Start gehen wird.

————————

Formel 1 – Fahrer und Teams 2022

  • Mercedes: Lewis Hamilton, George Russell
  • Red Bull: Max Verstappen, Sergio Perez
  • Ferrari: Charles Leclerc, Carlos Sainz
  • McLaren: Lando Norris, Daniel Ricciardo
  • AlphaTauri: Pierre Gasly, Yuki Tsunoda
  • Alpine: Fernando Alonso, Esteban Ocon
  • Aston Martin: Sebastian Vettel, Lance Stroll
  • Haas: Mick Schumacher, Kevin Magnussen
  • Williams: Nicholas Latifi, Alexander Albon
  • Alfa Romeo: Valtteri Bottas, Guanyu Zhou

————————

Albon sitzt erst sei diesem Jahr im Williams, war zuvor Teil von Red Bull. Dort hatte er einen rasanten Aufstieg von Toro Rosso zu Red Bull hingelegt, musste aber 2021 seinen Platz für Sergio Perez räumen.

+++ Formel 1 in Ungarn: Riesiges Ferrari-Desaster! Fans können es nicht mit ansehen – „Unfassbar“ +++

„Er ist glücklich hier. Auch wenn er das Team wechseln könnte, würde er es nicht machen“, so Williams-Boss Jost Capito bei Sky.

————————

Mehr News aus der Formel 1:

————————

Das zweite Cockpit von Williams ist weiterhin offen. Aktuell fährt Nicholas Latifi für den Traditionsrennstall, der Vertrag des Kanadiers läuft aber am Jahresende aus. Aufgrund seiner schwachen Leistungen geht man davon aus, dass er seinen Platz räumen muss.