Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp: Wirbel um neue Funktion – sogar Mark Zuckerberg meldet sich zu Wort

Whatsapp: Wirbel um neue Funktion – sogar Mark Zuckerberg meldet sich zu Wort

whatsapp-mark-zuckerberg.jpg
© IMAGO / ZUMA Wire

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Kaum haben die Entwickler von Whatsapp eine neue Funktion herausgebracht, muss sie auch schon überarbeitet werden.

Das Ganze sorgt sogar für so viel Wirbel, dass sich selbst Mark Zuckerberg, der Besitzer von Whatsapp, zu dem Feature äußert. Die Nutzer dürften sein Statement glücklich stimmen.

Neue Whatsapp-Funktion muss umgehend überarbeitet werden

Vor wenigen Wochen führte Whatsapp die Funktion ein, dass man auf einzelne Nachrichten mit Emojis reagieren kann.

Während man zuvor noch extra eine eigene Nachricht als Reaktion verfassen musste, um nicht unhöflich zu wirken, reicht es nun aus, den Beitrag des Absenders mit einem „Daumen hoch“-Emoji zu markieren.

Doch die Auswahl der Reaktions-Emojis ist begrenzt: Lediglich sechs Stück stehen den Nutzern bisher zur Verfügung – darunter ein rotes Herz, betende Hände, ein lachender sowie weinender Smiley und ein Smiley mit offen stehendem Mund. Bis jetzt!

—————————————-

Das musst du über Whatsapp wissen:

  • Die App gilt als der beliebteste Instant-Messenger der Welt
  • Die Installation läuft über den App Store (iPhone) oder Google Play (Android)
  • WhatsApp gehört seit 2014 zum Meta-Imperium von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg

—————————————-

Mark Zuckerberg begrüßt Whatsapp-Update – und verrät seine Lieblings-Emojis

Nachdem sich zahlreiche Nutzer im Netz darüber beklagt haben, dass sie am liebsten auch andere Emojis als Reaktion auf eine Nachricht nutzen wollen, sind die Whatsapp-Entwickler ihrem Wunsch nachgekommen.

++ Whatsapp: DIESE Chat-Inhalte können dich in Knast bringen – selbst, wenn du sie nicht selbst verschickst ++

Darüber freut sich selbst Mark Zuckerberg, wie er bei Facebook kund gibt: „Wir führen die Möglichkeit ein, jedes Emoji als Reaktion auf WhatsApp zu verwenden.“ Seine persönlichen Favoriten seien demnach der Roboter, die Portion Pommes, der Surfer, der Smiley mit Sonnenbrille, das 100-Zeichen und die Faust.

—————————————-

Mehr zu WhatsApp:

—————————————-

Ein unscheinbares Urlaubsfoto, das über WhatsApp versendet wurde, könnte nun bei einem Gerichtsprozess auf Mallorca den entscheidenden Beweis liefern.