Veröffentlicht inPromi-TV

Ed Sheeran in Gelsenkirchen: Ansage an die Zuschauer! „So höflich ihr auch seid“

Ed Sheeran in Gelsenkirchen: Ansage an die Zuschauer! „So höflich ihr auch seid“

Ed-Sheeran.jpg
Popstar Ed Sheeran verkaufte gleich drei Mal hintereinander das Stadion in Gelsenkirchen aus. Foto: IMAGO / PA Images

Partystimmung in Gelsenkirchen auf Schalke! Der Grund dafür war aber nicht etwa ein Sieg des heimischen Fußballvereins, sondern Mega-Star Ed Sheeran. Der Brite ist für gleich drei Konzerte ins Ruhrgebiet gereist.

Doch inmitten seines Auftritts in Gelsenkirchen musste Ed Sheeran plötzlich ein ernstes Wörtchen mit seinem Publikum reden. So hatte sich der Musiker das Konzert nämlich nicht vorgestellt.

Ed Sheeran in Gelsenkirchen: Mit dieser Reaktion hatte der Sänger nicht gerechnet

Eine ausverkaufte Veltins-Arena, eine 360-Grad-Bühne mit überdimensionalen Bildschirmen in Plektrum-Form, eine beeindruckende Lichtershow und ein gut gelaunter Ed Sheeran: Für die Besucher des Konzerts am Donnerstagabend (7. Juli) war die Veranstaltung in Gelsenkirchen ein voller Erfolg.

Pünktlich um 20.15 Uhr eröffnete der „Shape of You“-Sänger sein erstes Deutschland-Konzert der „Mathematics“-Tour 2022. Mit den etwas rockigeren Songs „Tides“ und „Blow“ wollte er die Menge im Schalke-Stadion ordentlich aufmischen.

Und das ist dem Gesangstalent aus Halifax (England) auch gelungen! Von der Reaktion seines Publikums schien der 31-Jährige dennoch sichtlich überrascht.

—————————————-

Ed Sheeran: Die Deutschlandtermine seiner „Mathematics“-Tour 2022

  • 7. Juli (Donnerstag) – Gelsenkirchen – Veltins-Arena
  • 8. Juli (Freitag) – Gelsenkirchen – Veltins-Arena
  • 9. Juli (Samstag) – Gelsenkirchen – Veltins-Arena
  • 10. September (Samstag) – München – Olympiastadion
  • 11. September (Sonntag) – München – Olympiastadion
  • 12. September (Montag) – München – Olympiastadion
  • 23. September (Freitag) – Frankfurt – Deutsche Bank Park
  • 24. September (Samstag) – Frankfurt – Deutsche Bank Park
  • 25. September (Sonntag) – Frankfurt – Deutsche Bank Park

—————————————-

Ed Sheeran in Gelsenkirchen: Deutliche Worte an seine Fans – „Ich erwarte“

Nach seiner Eröffnungs-Performance merkte er an: „Ich hatte vergessen, wie höflich ihr seid. Am Ende des Gigs erwarte ich, dass jeder in diesem Stadion seine Stimme verloren hat. So höflich ihr auch seid, es wird ruhige Songs geben und es wird Songs geben, bei denen ich erwarte, die volle Kraft eurer Stimmen zu spüren.“

+++ RTL-Star Nazan Eckes: Halbnackt-Video lässt Fans staunen – „Hatte ich nicht erwartet“ +++

Das deutsche Publikum war dem Briten offenbar zu zurückhaltend. Das ist Ed Sheeran von seiner Heimat nicht gewohnt. „Ich komme gerade von einer kompletten UK-Tour, und das einzige Mal, dass es in Großbritannien so ruhig ist, ist, wenn niemand in der Arena ist. Ich vergesse immer, wie höflich ihr lieben Deutschen seid. Das ist großartig, Danke“, so der Weltstar am Donnerstagabend in Gelsenkirchen.

Zur Zugabe überraschte er seine deutschen Fans dann sogar in einem besonderen Outfit. Nachdem die Bühne ein zweites Mal enthüllt wurde, stand Ed Sheeran plötzlich im Deutschland-Trikot da.

—————————————-

Weitere Promi-News:

—————————————-

Zu Beginn des Konzerts geriet der Sänger sogar regelrecht ins Schwärmen. Denn: In Gelsenkirchen kam die Bühnenshow von Ed Sheeran besonders gut zur Geltung.