Veröffentlicht inFussball

Paris Saint-Germain: Hammer! Diese Fußball-Legende wird wohl neuer PSG-Trainer

Paris Saint-Germain: Hammer! Diese Fußball-Legende wird wohl neuer PSG-Trainer

PSG Zidane.jpg

Paris Saint-Germain: Hammer! Diese Fußball-Legende wird wohl neuer PSG-Trainer

Paris Saint-Germain: Hammer! Diese Fußball-Legende wird wohl neuer PSG-Trainer

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Bei Paris Saint-Germain bahnt sich ein Hammer an!

Schon seit Wochen kursieren Gerüchte über eine mögliche Trainer-Verpflichtung von Fußball-Legende Zinédine Zidane (49). Jetzt könnte es tatsächlich soweit sein. Der Franzose soll neuer Trainer von Paris Saint-Germain werden.

Paris Saint-Germain: Fußball-Legende soll neuer Trainer werden

Wie der gut informierte und vernetzte Journalist Daniel Riolo berichtet, soll Zinédine Zidane in der nächsten Saison bei PSG auf der Trainerbank sitzen. Das erklärte er im Podcast „After RMC“.

——————————

Zinédine Zidane – seine Spieler-, und Trainerkarriere

Als Spieler:

  • 1988-1992 AS Cannes
  • 1992-1996 Girondins Bordeaux
  • 1996-2001 Juventus Turin
  • 2001-2006 Real Madrid

Als Trainer:

  • 2013-2014 Real Madrid (Co-Trainer)
  • 2014-2016 Real Madrid Castilla
  • 2016-2018 Real Madrid
  • 2019-2021 Real Madrid

——————————

Zidane soll bisher immer auf das Trainer-Amt bei der französischen Nationalmannschaft spekuliert haben. Doch die Klub-Führung um Präsident Nasser Al-Khelaifi (48) soll den Weltmeister von 1998 von einem Engagement in Paris überzeugt haben.

Paris Saint-Germain: Zidane feiert Comeback auf Trainerbank

Der 49-Jährige hatte im vergangenen Jahr bei Real Madrid aufgehört und könnte jetzt womöglich sein Trainer-Comeback feiern. Riolo gilt in Sachen PSG als bestens informiert und hatte damals schon frühzeitig den Wechsel von Superstar Lionel Messi (34) nach Paris und die Vertragsverlängerung von Kylian Mbappé (23) bekanntgegeben.

Was bedeutet das für den aktuellen PSG-Coach Mauricio Pochettino (50), der noch einen Vertrag bis 2023 hat? Der Argentinier hat definitiv keine Zukunft mehr beim französischen Meister.

———————————–

Mehr Fußball-News:

Zuletzt standen laut mehreren französischen Medien auch Ex-Bundestrainer Joachim Löw (62) und José Mourinho (59) auf der Liste von PSG. Jetzt wird es allerdings wohl „Zizou“ werden. (oa)