Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Schock für Passagiere – plötzlich schweben sie in Lebensgefahr

Kreuzfahrt: Schock für Passagiere – plötzlich schweben sie in Lebensgefahr

Kreuzfahrt.

Kreuzfahrt: Schock für Passagiere – plötzlich schweben sie in Lebensgefahr

Kreuzfahrt: Schock für Passagiere – plötzlich schweben sie in Lebensgefahr

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Für diese Passagiere wurde die Kreuzfahrt zu einem Albtraum.

Im US-Bundesstaat Virginia ist auf einem Kreuzfahrt-Schiff ein Feuer ausgebrochen. Die Passagiere mussten gerettet werden.

Kreuzfahrt: Schiff brennt plötzlich lichterloh

Plötzlich brannte es auf dem Kreuzfahrt-Schiff lichterloh. Die Flammen schlugen hoch, das Schiff wurde in dicke Rauchschwaden gehüllt. Bilder im Internet zeigen die dramatischen Szenen. Am Dienstagnachmittag war das Feuer ausgebrochen. Rasend schnell breitete es sich aus.

——————————-

Die Deutschen lieben Kreuzfahrt-Urlaub:

  • Am beliebtesten sind Kreuzfahrten mit weitem Abstand bei US-Amerikanern, gefolgt von Chinesen – dann folgen die Deutschen
  • Über 30 Prozent der weltweiten Kreuzfahrtschiffe werden in der Karibik eingesetzt, damit ist sie vor dem Mittelmeer das beliebteste Fahrtgebiet
  • Die beliebtesten Fahrtgebiete unter den deutschen Kreuzfahrern sind Nordeuropa und das westliche Mittelmeer
  • Der Begriff hat seinen Ursprung in dem niederländischen Wort „kruiser“ aus dem 17. Jahrhundert, der ein kreuzendes (im Sinne von hin und her fahrend) Schiff bezeichnete
  • Dank des Kreuzfahrt-Booms der vergangenen Jahre ist Deutschland heute ein Werftenstandort von weltweitem Rang
  • In der öffentlichen Wahrnehmung werden aber immer auch die hohen Belastungen für Mensch und Umwelt durch Kreuzfahrtschiffe betrachtet

——————————-

Es wird vermutet, dass das Feuer im Maschinenraum des Kreuzfahrt-Schiff ausgebrochen sind – die Hintergründe sind noch unklar. Die rund 110 Passagiere wurden von dem Kreuzfahrt-Schiff gerettet – darunter befanden sich größtenteils Grundschüler. Niemand wurde bei dem Feuer verletzt.

Kreuzfahrt: 110 Passagiere gerettet

Die „Spirit of Norfolk“ wurde schließlich zu einem naheliegenden Hafen gezogen. Dort sollte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Allerdings kämpften die Feuerwehrleute über einen Tag lang mit den Flammen. Erst am Donnerstag hörte das Schiff auf zu qualmen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Laut „News 3“ wurde während der Löscharbeiten, Wasser abgepumpt, um das Versinken des Schiffs zu verhindern.

——————————-

Mehr News zur Kreuzfahrt:

——————————-

Es wird vermutet, dass das Kreuzfahrt-Schiff bei dem Brand völlig zerstört wurde und nicht mehr einsatzfähig wird. (fs)