Veröffentlicht inEssen

Essen: Parkhaus-Absturz! Dramatisches Detail über Familie offenbart

Essen: Parkhaus-Absturz! Dramatisches Detail über Familie offenbart

Essen.jpg

Essen: Parkhaus-Absturz! Dramatisches Detail über Familie offenbart

Essen: Parkhaus-Absturz! Dramatisches Detail über Familie offenbart

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Essen. 

Wie groß muss der Schmerz für die betroffenen Familien sein…

Der furchtbare Absturz von einem Parkhaus in Essen am Ostersonntag ist beispiellos. Ein VW Golf ist von einem Parkhaus in Essen-Borbeck gestürzt – aus rund 18 Metern Höhe! Auf dem obersten Parkdeck habe der VW-Fahrer laut ersten Ermittlungen der Polizei Essen wohl die Kontrolle verloren.

Die beiden Insassen, zwei Teenager im Alter von 19 und 16 Jahren, mussten von der Feuerwehr aus dem deformierten Wagen herausgeschnitten werden.

Parkhaus-Absturz in Essen: Blumen und Kerzen an Unfallstelle

Noch vor Ort erfolgte die Reanimation der Jungs, ehe Rettungswagen sie in eine Klinik gebracht haben. Wenig später die traurige Meldung: Beide verstarben in der Klinik. Ein Detail über die Familie eines der Verstorbenen von Essen ist dabei an Dramatik nicht zu überbieten.

DER WESTEN ist am Ostermontag erneut an der Unglücksstelle in Essen-Borbeck gewesen. Noch immer versammeln sich Anwohner, Bekannte und die Familien der beiden Toten an der Unglücksstelle, sprechen Gebete, legen Blumen und Kerzen nieder. Glasscherben zeugen vom schrecklichen Unfall, auch Beamte der Kripo sind vor Ort.

——————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge

——————————

Essen: Bekannter der Opfer enthüllt dramatisches Detail über Familie

Ein junger Mann (18) kennt die beiden Unfall-Opfer gut. Man sei hier zusammen groß geworden, habe sich auf der Straße oft gesehen, gegrüßt und unterhalten. Er bittet darum, anonym zu bleiben. Zum Zeitpunkt des Unfalls sei er ganz in der Nähe gewesen, nur eine Straße weiter.

——————————

Mehr News zum Parkhaus-Absturz in Essen:

——————————

Man habe von weitem noch Quietschgeräusche von Autoreifen auf dem Parkdeck gehört. Der Bekannte: „Ich hatte zu meiner Mutter noch scherzhaft gesagt, dass gleich die Polizei kommt, weil sich Anwohner bestimmt über den Lärm an Ostern beschweren.“

Er sollte recht behalten, die Polizei ist tatsächlich wenig später gekommen. Und mit ihr ein Großaufgebot der Feuerwehr, als es darum gegangen ist, die beiden Insassen aus dem VW Golf zu befreien. Der 18-Jährige weiter: „Plötzlich hat man ein Krachen gehört, es war richtig laut. Und dann hat es Sekunden später nochmal richtig gescheppert, fast wie eine Explosion. Ich habe mich richtig erschrocken, bin dann schnell in Richtung des Parkhauses, wo die Geräusche hergekommen sind.“

Essen: Eltern erfahren im Urlaub vom schrecklichen Tod ihres Sohnes

Der Anblick musste schrecklich gewesen sein, eine Angehörige des 19-jährigen Unfallopfers ist zusammengebrochen und ins Krankenhaus geliefert worden. Gegenüber DER WESTEN verrät der Bekannte der beiden Toten: „Es ist schrecklich. Die Eltern von einem der toten Jungs befinden sich aktuell im Osterurlaub. Sie wollten entspannen und Ferien machen. Jetzt erfahren sie dort vom Tod ihres Sohnes.“

Auch der Besitzer eines Kiosks in der Nähe der Unfallstelle ringt um Worte, als DER WESTEN mit ihm spricht. Der Vater eines Sohnes kennt das 16-jährige Unfallopfer gut, sagt: „Er ist oft hergekommen und hat hier eingekauft. Er hat mich immer liebevoll ‚Onkel‘ genannt. Ich bin todtraurig.“

——————————

Weitere Top-Themen:

——————————

Es bleibt zu wünschen, dass die Familien der beiden jungen Toten die Kraft finden, den Verlust auszuhalten.

Gelsenkirchen: Frau macht unheimliche Entdeckung

Mitten in der Nacht wurde eine Frau durch laute Geräusche in ihrer Wohnung geweckt. Was sie dann entdeckte, erfährst du hier >>>