Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Star Nazan Eckes spricht über Abschieds-Gerüchte – „Bei mir stehen alle Zeichen auf Veränderung“

RTL-Star Nazan Eckes spricht über Abschieds-Gerüchte – „Bei mir stehen alle Zeichen auf Veränderung“

RTLNazan.jpg

RTL-Star Nazan Eckes spricht über Abschieds-Gerüchte – „Bei mir stehen alle Zeichen auf Veränderung“

RTL-Star Nazan Eckes spricht über Abschieds-Gerüchte – „Bei mir stehen alle Zeichen auf Veränderung“

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Traurige Nachricht für RTL und alle Zuschauer!

Wie RTL-Star Nazan Eckes nun selbst bekannt gab, wird sie die Sendung „Extra – das RTL-Magazin“ als Moderatorin abgeben.

RTL-Moderatorin Nazan Eckes: Aus bei „Extra“!

Am Donnerstag nahm Nazan Eckes Stellung zu den Gerüchten, sie kehre RTL den Rücken und beende ihre Arbeit als Moderatorin bei dem Sender.

„Bei mir stehen gerade alle Zeichen auf Veränderung. Daher habe ich entschieden, die bisherige exklusive Zusammenarbeit mit RTL zu beenden und meine Sendung ‚Extra‘ abzugeben“, erklärt die 45-Jährige gegenüber „Bild“.

————

Nazan Eckes: Drei Dinge, die du über den RTL-„Extra“-Star wissen musst

  • Nazan Eckes ist die Tochter türkischer Einwanderer aus Eskişehir
  • Ihr Mann ist der österreichische Maler Julian Khol
  • Ihr Debüt im TV feierte Nazan Eckes im Jahr 1998 bei Viva. Dort volontierte Eckes auch

————

Diese Entscheidung bedeute allerdings kein endgültiges Ende beim Kölner Sender, stellte Eckes klar. „Es gibt jedoch Ideen, gemeinsame Projekte mit RTL auch über das Ende 2022 hinaus auf ganz neuer Basis umzusetzen.“

RTL-Moderatorin Nazan Eckes möchte einen „Neuanfang“

Auch wenn sich Nazan Eckes auf die Pläne mit RTL freue, sei sie gleichzeitig offen für „ganz neue Herausforderungen“, möchte darüber hinaus auch persönliche Wünsche und Träume verwirklichen und „einen Neuanfang“ wagen.

—————–

Mehr RTL-News:

—————–

Laut „Bild“ geht der Vertrag der beliebten RTL-Moderatorin noch bis Ende 2022.Sie kam 1999 zu dem Sender, moderiert dort zunächst das Wetter beim Lokalmagazin „Guten Abend RTL“. Seit 2019 übernahm sie von Kollegin Birgit Schrowange nach langjähriger Stelle als Vertretung die Hauptmoderation von „Extra – das RTL-Magazin“.

Was der Sender zunächst zu den Gerüchten um Eckes sagte, liest du hier. (kv)