Veröffentlicht inRegion

Hund ins NRW-Tierheim zurückgeschickt – mit DIESER unglaublichen Begründung

Hund ins NRW-Tierheim zurückgeschickt – mit DIESER unglaublichen Begründung

Hund.jpg

Hund ins NRW-Tierheim zurückgeschickt – mit DIESER unglaublichen Begründung

Hund ins NRW-Tierheim zurückgeschickt – mit DIESER unglaublichen Begründung

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Bittere Wende für Hund Pepe aus NRW. Der kleine Beagle hatte einen traurigen Abschied verkraften müssen und landete in einem Tierheim in NRW.

Danach fand der hübsche Hund jedoch schnell wieder ein neues Zuhause. Doch sein frischgebackenes Glück sollte nicht lange anhalten.

Hund zurück in NRW-Tierheim: Ist diese Begründung glaubwürdig?

Es hätte alles so schön sein können für Pepe. Weil er nach Angaben des Tierheim Köln-Dellbrück „ein durchaus lieber Kerl“ ist, habe er schnell vermittelt werden können.

Doch in seinem neuen Zuhause soll es nach Angaben der neuen Besitzer einen Vorfall gegeben haben. Der Beagle habe gemeinsam mit einem Kleinkind der Familie auf dem Sofa gelegen, als er plötzlich nach dem Kind geschnappt haben soll.

Die Mitarbeiter aus dem NRW-Tierheim betonen, dass sie nicht dabei gewesen seien und sich deshalb eigentlich kein Urteil erlauben können. „Aber irgendwie können wir nicht glauben, dass Pepe das ‚aus dem Nichts‘ gemacht hat“, hinterfragt das Tierheim die Situation.

——————————————

Der Haushund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • Die wilde Stammform ist der Wolf
  • Weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • Allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

——————————————

Hund sucht neues Zuhause in NRW

Letztlich bleibt allen Beteiligten allerdings nichts anderes übrig, als die Situation so anzunehmen, wie sie ist.

So sucht das Tierheim Köln-Dellbrück innerhalb kurzer Zeit nun erneut nach einem liebevollen Zuhause für den kleinen Pepe.

——————————————

Weitere Hunde-Meldungen aus NRW:

——————————————–

Du hast Interesse daran, den munteren, und verfressenen zehnjährigen Beagle bei dir aufzunehmen? Dann melde dich doch beim Tierheim unter folgender E-Mail-Adresse: Tierheim-dellbrueck@gmx.de. (ak)