Veröffentlicht inPromi-TV

Oscars 2022: Verliert Will Smith seinen Oscar? Entscheidung getroffen

Oscars 2022: Verliert Will Smith seinen Oscar? Entscheidung getroffen

Will Smith.jpg

Oscars 2022: Verliert Will Smith seinen Oscar? Entscheidung getroffen

Oscars 2022: Verliert Will Smith seinen Oscar? Entscheidung getroffen

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Es ist kurz vor halb fünf deutscher Zeit, als die Oscars 2022 die langjährige Geschichte des Filmpreises um einen Skandal reicher machten. Was war passiert?

Komiker Chris Rock hatte auf der Bühne das gemacht, was er vermeintlich am besten konnte: Witze über andere Leute. Und so erwischte es bei den Oscars 2022 die Frau von Schauspielstar Will Smith, Jada Pinkett Smith.

Oscars 2022: Will Smith verprügelt Chris Rock auf der Bühne

„Jada, ich liebe dich. G.I. Jane 2. Ich kann’s kaum erwarten ihn zu sehen“, witzelte der 57-Jährige auf der Bühne über den Haarausfall von Will Smiths Frau, in dem er auf die Rolle, der für den Film „Die Akte Jane“ kahl geschorenen Demi Moore anspielte.

——————

Oscars 2022: Die wichtigsten Sieger

  • Bestes Drehbuch für „Belfast“
  • Bester internationaler Film für „Drive my Car“ aus Japan
  • Beste Kurzdoku für „The Queen of Basketball“
  • Beste Kamera für „Dune“
  • Bester Tone für „Dune“
  • Beste weibliche Nebenrolle für Ariana DeBose

—————-

Ein Witz mit ernsthaften Konsequenzen. So schaute nicht nur Jada Pinkett Smith verschämt zu Boden, ihr Mann Will platzte gar die Hutschnur. Wutentbrannt stürmte der „Prinz von Bel-Air“-Star auf die Bühne, holte aus und schlug Chris Rock mit voller Wucht ins Gesicht.

Oscars 2022: Will Smith deutlich: „Lass den Namen meiner Frau aus deinem verf***ten Mund“

Das Video brach kurz ab. Stille. Was noch zu erkennen war. Will Smith schrie Rock an: „Lass den Namen meiner Frau aus deinem verf***ten Mund.“

Und Chris Rock? Der schaute dezent verwirrt, fand dann aber seinen Humor schnell wieder. „Das war die beste Nacht in der Geschichte des Fernsehens“, so der Komiker. Naja, so kann man es auch sehen. Das Video zu der irren Aktion kannst du hier sehen.

Kurz nach der Aktion durfte Will Smith dann schon wieder auf die Bühne. Er gewann den Oscar für den „Besten Hauptdarsteller“ im Film „King Richard“. Und auch seine Attacke griff der Star auf. „Ich möchte mich bei der Akademie entschuldigen, ich möchte mich bei all meinen Mitkandidaten entschuldigen. Dies ist ein schöner Moment“, so Smith.

Und weiter: „Richard Williams war ein erbitterter Verteidiger seiner Familie“, so ein sichtlich emotionaler Smith. „In dieser Zeit meines Lebens, in diesem Moment, bin ich überwältigt von dem, was Gott für mich geplant hatte.“

Doch schon kurz nach der Attacke kamen Zweifel auf. War es vielleicht nur Show? Angeblich nicht. Ein Insider verriet der britischen „Sun“: „Jemand, der für die Oscars arbeitet, sagte mir, dass Chris Rock gestern bei den Proben nicht von Will Smith unterbrochen wurde. Es sollte nicht passieren. Das war echt!“

Echt ist auch, dass die Academy nun darüber berät, wie weiter mit der Situation umzugehen sei. In einer Erklärung heißt es, dass man das Verhalten von Will Smith verurteile und nun über weitere Maßnahmen und Konsequenzen berate.

Das könne, so „The Sun“ sogar bedeuten, dass Will Smith der Oscar noch nachträglich aberkannt werde.

Will Smith selbst hat sich mittlerweile bei Chris Rock entschuldigt. „Ich war außer mir und das war falsch“, so Smith an Rock gerichtet. Er sei wütend gewesen, das was er getan habe, würde nicht mit dem übereinstimmen, was er sein wolle. Es gebe in der Welt keinen Platz für Gewalt, so Smith weiter.

Whoopi Goldberg hat nunmehr bekräftigt, dass Will Smith seinen Oscar behalten darf. „Ich denke, er hat überreagiert“, so die Schauspielerin. Man wolle ihm aber nicht den Oscar abnehmen.

————-

Oscars 2022: Hans Zimmer wird aus Schlaf gerissen! ER wartet auf ihn

„Dune“ räumt einige Oscars ab! Darum geht’s im Sci-Fi-Hit

Oscars 2022: Sean Penn droht mit Boykott – „Schamlosester Moment“

—————

Die Gewinner eines Oscars bekommen nicht nur die goldene Statue. Nein, bei weitem nicht. Wer einen Oscar gewinnt, darf sich auf eine reich bestückte Geschenktüte freuen. Was da drin ist, erfährst du hier.