Veröffentlicht inPromi-TV

„Dune“: Darum geht's im „Oscar“-Abräumer

„Dune“: Darum geht's im „Oscar“-Abräumer

Die Oscars 2022.jpg

„Dune“: Darum geht's im „Oscar“-Abräumer

„Dune“: Darum geht's im „Oscar“-Abräumer

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Die Film- und Serienproduktion stand dank Corona für einige Zeit still. Die Dreharbeiten wurden pausiert und die Filmstarts auf unbestimmte Zeit verschoben. Auch die „Oscars“ 2021 mussten wegen Corona verschoben werden.

„And the Oscar goes to“ hieß es in der Nacht zu Montag (28. März) endlich wieder. Der Favorit bei der Preisverleihung war der Science-Fiction-Film „Dune“. Der Blockbuster war für insgesamt zehn „Oscars“ nominiert. Worum geht es bei dem Favoriten des Jahres 2021 überhaupt?

Darum geht es in dem Literaturklassiker „Dune“

Der Film basiert auf dem Literaturklassiker „Dune“ des Autors Frank Herbert aus dem Jahr 1965. Wir schreiben das Jahr 10191, und die Macht über die menschliche Spezies und die Planeten liegt bei ein paar wenigen Adelshäusern.

——————

Oscars 2022: Die wichtigsten Sieger

  • Bestes Drehbuch für „Belfast“
  • Bester internationaler Film für „Drive my Car“ aus Japan
  • Beste Kurzdoku für „The Queen of Basketball“
  • Beste Kamera für „Dune“
  • Bester Tone für „Dune“
  • Beste weibliche Nebenrolle für Ariana DeBose

—————-

Atreides, Harkonnen und Corrino sind drei von ihnen. Zwischen den Häusern herrscht ein erbitterter Konkurrenzkampf – keines will seine Macht verlieren. Das seltene Gewürz „Spice“ spielt im Kampf um die Macht eine entscheidende Rolle. Es ist ein Mittel, um die eigenen geistigen Fähigkeiten auf unbeschreibliche Weise zu entwickeln.

„Dune“: Wow! SO viele „Oscars“ gewann der Sci-Fi-Film

Doch das Gewürz wächst nur auf einem einzigen Planeten im Universum: Arrakis. Auf diesem Wüstenplaneten lebt das Volk der Fremen. Das Adelshaus Atreides soll die Herrschaft übernehmen. Der amerikanische Schauspieler Timothée Chalament spielt die Hauptrolle Paul Atreides. Er reist auf den Wüstenplaneten und muss sich großen Gefahren stellen. Verschwörer wollen den Adelsspross in eine Falle locken.

Komplizierte Handlung, toller Film! Der Sci-Fi-Klassiker von Denis Villeneuve hat sich die sechs goldenen Preise redlich verdient. Wer den Film im Kino gesehen hat, wurde Teil einer atemberaubenden Reise in die Zukunft. Man wurde regelrecht in den Bann gezogen. Es hat einfach alles gestimmt! „Dune“ gewann den „Oscar“ in den folgenden Kategorien:

  • Bester Ton: „Dune“
  • Beste Kamera: Greig Fraser „Dune“
  • Beste visuelle Effekte: „Dune“
  • Bester Schnitt: Joe Walker „Dune“
  • Beste Filmmusik: Hans Zimmer „Dune“
  • Product Design: „Dune“

Das Buch „Dune“ des Autors Frank Herbert wurde schon einmal verfilmt

20 Jahre nach Erscheinen des Buches verfilmte David Lynch die Geschichte zum ersten Mal. Paramount Pictures plante daraufhin lange Zeit ein Remake. Aber jeder einzelne Plan wurde auf Eis gelegt. Doch dann gelang es Regisseur Denis Villeneuve endlich, das Remake zu realisieren. Normalerweise war der Kinostart für 2020 geplant. Doch aufgrund von Corona musste alles verschoben werden.

————————-

Mehr zu den Oscars 2022:

Oscars 2022: Will Smith verprügelt Chris Rock! Wegen DIESES Witzes

Oscars 2022: Sean Penn droht mit Boykott – „Schamlosester Moment in der Geschichte Hollywoods“

Oscars 2022: Trotz sieben Nominierungen – Hauptdarstellerin nicht zur Preisverleihung eingeladen

————————-

Doch das Warten hat sich gelohnt. Wann der zweite Teil mit den Hollywood-Stars Timothée Chalament, Zendaya, Rebecca Ferguson und Oscar Isaac in die Kinos kommen wird, ist noch unklar. Aber Sci-Fi-Liebhaber können sich auf eine Serie des Literaturklassikers freuen. „Dune: The Sisterhood“ wurde bereits in Auftrag gegeben.

Jeder Gewinner der Oscar-Nominierungen bekommt einen goldenen Oscar. Doch damit nicht genug! Die Academy will ALLEN nominierten etwas ganz besonderes schenken >>>