Veröffentlicht inPromi-TV

Oliver Pocher und Evelyn Burdecki: TV-Stars sorgen für Gänsehaut

Oliver Pocher und Evelyn Burdecki: TV-Stars sorgen für Gänsehaut

Oliver-Pocher-Evelyn-Burdecki.jpg

Oliver Pocher und Evelyn Burdecki: TV-Stars sorgen für Gänsehaut

Oliver Pocher und Evelyn Burdecki: TV-Stars sorgen für Gänsehaut

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Oliver Pocher stand mit seinem bissigen Humor in der Vergangenheit schon öfters in der Kritik. Jetzt hat der Comedian allerdings einen Plan und der sorgt für Gänsehaut.

Mit dabei ist Kult-Blondine Evelyn Burdecki. Oliver Pocher nahm zusammen mit der Düsseldorferin an der RTL-Show „Let’s Dance“ teil. Jetzt machen die beiden erneut gemeinsame Sachen, diesmal ist der Grund allerdings traurig.

Oliver Pocher: Während Amira Pocher bei „Let’s Dance“ tanzt, schmiedet er Pläne

Seit 2021 weiß OIiver Pocher, wie es sich anfühlt sein Zuhause zu verlieren. Als das Hochwasser in NRW Häuser und Bäume mitriss, waren auch er und seine Ehefrau Amira Pocher mit den gemeinsamen Kindern davon betroffen.

Einige Monate nach dem Jahrhundert Hochwasser erreichen jetzt auch ihn die schrecklichen Bilder aus dem Ukraine-Krieg. Für den Comedian ist klar: Er will helfen! Amira Pocher, die 2022 als Kandidatin bei „Let’s Dance“ mittanzt, hatte zuvor bereits angeboten ihre Wohnung für eine Flüchtlingsfamilie zur Verfügung zu stellen.

Oliver Pocher macht in seinem Podcast DIESE Ankündigung

In dem gemeinsamen Podcast erzählt der Familienvater: „Das was ich kann, ist halt lange und gut Auto fahren. Deswegen habe ich vor, an die Grenze zu fahren und Hilfsgüter hinzuschaffen“.

Auch Evelyn Burdecki war direkt dabei. Die ehemalige „Bachelor“-Kandidatin hat polnische Wurzeln. Verwandte und Freunde wohnen in dem Land – sie weiß, wie sehr auch die polnische Bevölkerung vom Ukraine-Krieg und den Aktionen von Russland-Chef Wladimir Putin betroffen ist.

——————————

Mehr zu Oliver Pocher:

——————————

„Wir sammeln gerade im Hintergrund Sachen zusammen, weil es fehlt am Nötigsten“, erklärt Oliver Pocher. Die beiden Promis unterstützen damit ein Hilfsprojekt, das von Initiatoren in Köln ins Leben gerufen wurde. Oliver Pocher und TV-Kollegin Evelyn Burdecki sind dabei als Fahrer eingesetzt um diverse Hilfsgüter zu den Bedürftigen zu bringen.

Update: Nachdem die beiden am Freitag (4. März) abgefahren waren, meldet sich Burdecki am Montagnachmittag (7. März) bei ihren Fans auf Instagram und erzählt: „Wir sind gut zu Hause angekommen“. Demnach sind die beiden seit Sonntagnacht wieder zurück in Deutschland.