Veröffentlicht inPromi-TV

„Let's Dance“: Blutiger Zwischenfall bei René Casselly – damit hatte seine Tanzpartnerin nicht gerechnet

„Let's Dance“: Blutiger Zwischenfall bei René Casselly – damit hatte seine Tanzpartnerin nicht gerechnet

Lets-Dance-René-Casselly-Kathrin-Menzinger.jpg

„Let's Dance“: Blutiger Zwischenfall bei René Casselly – damit hatte seine Tanzpartnerin nicht gerechnet

„Let's Dance“: Blutiger Zwischenfall bei René Casselly – damit hatte seine Tanzpartnerin nicht gerechnet

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

„Wer tanzt mit wem“ ist in Woche zwei von „Let’s Dance“ 2022 längst geklärt. Jetzt ist es an den Promis beim Training alles zu geben, um in der ersten Entscheidungsshow perfekt abzuliefern.

110 Prozent zu geben, wurde „Let’s Dance“-Star René Casselly jetzt allerdings zum Verhängnis. Es kam zum blutigen Zwischenfall bei den Proben in Köln.

„Let’s Dance“ 2022 – René Casselly verpasst Kathrin Menzinger Wunde

Der Zirkusartist war anscheinend ein bisschen zu schwungvoll unterwegs. Die Folge: Ein Ellenbogen ging plötzlich nicht mehr in die Luft, sondern direkt an die Lippe von Tanzpartnerin Kathrin Menzinger.

—————————————

Das ist „Let’s Dance“:

  • „Let’s Dance“ ist eine Live-Tanzshow bei RTL
  • RTL hat die Show seit 2006 im Programm, gedreht wird in Köln
  • Die Jury besteht aus den Juroren Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez
  • Die Sendung ist die deutsche Version der BBC-Show „Strictly Come Dancing“
  • Gewinner im Jahr 2021 waren Rúrik Gíslason (Ex-Fußballprofi) und die Profi-Tänzerin Renata Lusin
  • Die Folgen sind nach der Ausstrahlung in der RTL-Mediathek auf RTL+ verfügbar

——————————————

Die Profitänzerin musste ihre blutende Lippe anschließend kühlen. Aber Menzinger kann Entwarnung geben: „Alles gut, ich blute gerade nur ein bisschen aus dem Mund“, erzählt sie in einem Video von den Proben.

„Let’s Dance“: Hardy Krüger Jr. fehlt in Live-Show

Immerhin nimmt Kathrin Menzinger den kleinen Zwischenfall mit Humor. Die kleine Wunde dürfte sie auch nicht beim Tanzen beeinträchtigen, oder gar ganz verhindern.

Anders sieht es dafür bei René Cassellys Tanz-Kollege Hardy Krüger Jr. aus. Der „Let’s Dance“-Teilnehmer wird am Freitagabend (25. Februar) nicht mit den anderen Kandidaten die neuen Tänze präsentieren.

——————————————

Mehr zu „Let’s Dance“:

——————————————

Dafür stehen die Chancen gut, dass Juror Joachim Llambi nach seiner Corona-Infektion wieder mit dabei ist. In der Kennenlernshow wurde er durch Vorjahressieger Rúrik Gíslason vertreten.