Veröffentlicht inMülheim

Rhein-Ruhr-Zentrum lockt mit besonderer Aktion – Kunden haben zunächst anstößige Vermutung

Rhein-Ruhr-Zentrum lockt mit besonderer Aktion – Kunden haben zunächst anstößige Vermutung

Rhein Ruhr Zentrum

Rhein-Ruhr-Zentrum lockt mit besonderer Aktion – Kunden haben zunächst anstößige Vermutung

Rhein-Ruhr-Zentrum lockt mit besonderer Aktion – Kunden haben zunächst anstößige Vermutung

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Ab sofort kann jeder Einkauf im Rhein-Ruhr-Zentrum gleichzeitig die Chance auf eine tolle Überraschung sein!

Das Einkaufscenter in Mülheim lockt nämlich mit einer besonderen Aktion die Kunden.

Rhein-Ruhr-Zentrum bietet Sticker-Aktion an – so funktioniert’s

Auf Facebook hat das Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim die Kunden-Aktion am Freitag publik gemacht.

———————

Das ist das Rhein-Ruhr-Zentrum (RRZ) in Mülheim:

  • 1973 eröffnete das Rhein-Ruhr-Zentrum erstmals seine Pforten und gehört damit zu den ersten überdachten Einkaufszentren in Deutschland
  • 57 Geschäfte öffneten dort in dem Jahr, nach einem Umbau 1978 kamen 31 weitere hinzu
  • Bis 1993 erfolgte eine weitere Vergrößerung: Glaskuppeln sorgten für mehr Shopping-Mall-Flair, auch die Außenfassade wurde neugestaltet
  • An Entertainment gewann das RRZ seit 1998: In dem Jahr begannen die Bauarbeiten zu weiteren Vergrößerung im südlichen Bereich
  • Derzeit bietet das Zentrum über 200 Fachgeschäften Platz, außerdem gibt es zahlreiche Lokale und Entertainment-Angebote

——————

Mit dem sogenannten „Ruhrpon“-Heft kann man in diesem Jahr Sticker pro Einkauf in dem Shopping-Center sammeln. Nach einem Einkaufswert von mindestens 20 Euro in den Geschäften vor Ort, kann man sich an der Kundeninformation nach Vorlage der (tagesaktuellen) Kassensbons Sticker aushändigen lassen.

Pro 20 Euro Einkaufswert gibt es einen sogenannten RRZ-Sticker.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ist das „Ruhrpon“-Heft mit Stickern vollständig beklebt, kriegt der jeweilige Kunde bei Abgabe des Heftes an der Kundeninformation eine Überraschung – zum Beispiel einen RRZ-Rucksack oder eine RRZ-Decke. Zusätzlich nimmt man damit auch an der Jahresverlosung des Einkaufscenters teil – bei der werden fünf iPhones von Apple verlost.

Rhein-Ruhr-Zentrum: Aktions-Name irritiert die Kunden

Klingt nach einer guten Sachen für die Kunden – doch eine Sache irritiert zumindest die Facebook-Nutzer.

———-

Mehr Nachrichten aus Mülheim:

——————-

So kommentiert ein Mann: „’Ruhrpon‘? Ist das ernst gemeint? Habt ihr keine Angst, dass die Hälfte der Leute ‚Ruhrporn‘ liest?“. Tatsächlich gibt ein Nutzer zu, den Beitrag vom Rhein-Ruhr-Zentrum auf den ersten Blick falsch gelesen zu haben…