Veröffentlicht inVermischtes

Hund: Dramatische Nacht! Kleines Mädchen überlebt nur, weil ein Vierbeiner dabei ist

Hund: Dramatische Nacht! Kleines Mädchen überlebt nur, weil ein Vierbeiner dabei ist

hund schnee.jpg

Hund: Dramatische Nacht! Kleines Mädchen überlebt nur, weil ein Vierbeiner dabei ist

Hund: Dramatische Nacht! Kleines Mädchen überlebt nur, weil ein Vierbeiner dabei ist

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Wir waren in der Tierklinik am Kaiserberg und haben uns einige Krankheiten erklären lassen.

Was für ein Schock! Von einem zehnjährigen Mädchen aus Russland fehlte nach Schulschluss jede Spur. Die Angst um das Kind wuchs, als die Schneeberge in Uglegorsk (Russland) sich zum Abend hin auf bis zu zwei Meter auftürmten. Doch zum Glück hatte ein Hund die richtige Spürnase bewiesen!

Denn am nächsten Tag konnten die Eltern ihre Tochter wieder in die Arme schließen – dem Hund sei Dank! Über den heldenhaften Vierbeiner berichtet „Newsweek“.

Hund rettet zehnjährigem Mädchen das Leben

Anscheinend hat das Mädchen einen tierischen Schutzengel gehabt. Die Wetterbedingungen, die an diesem Tag in Uglegorsk herrschten, waren alles andere als freundlich für ein verschollenes Mädchen: Meterhoher Schnee, wegen Nebel fast keine Sicht, die Temperaturen bei 5 Grad unter dem Gefrierpunkt.

Die örtliche Polizei bat nach dem Anruf der verzweifelten Mutter Freiwillige um Hilfe bei der Suche. Gemeinsam durchkämmten sie alle Höfe, Häuser und Gassen der Stadt, doch die Vermisste blieb wie vom Erdboden verschluckt. Hatte sie unter diesen widrigen Umständen überhaupt eine Chance, die eiskalte Nacht zu überstehen?

Hund in Uglegorsk mit heldenhafter Tat

Am nächsten Morgen erhielten die Einsatzkräfte einen wichtigen Tipp. Ein Mann habe am Vortag ein junges Mädchen gesehen, das mit einem streunenden Hund spielte. Kam dieser Hinweis womöglich zu spät?

——————————-

Der Haushund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

——————————-

+++ Hund wird von Besitzern vernachlässigt und stirbt – die Begründung macht betroffen +++

Hund: HIER hat das Mädchen Unterschlupf gesucht

Zum Glück nicht! Rund 18 Stunden nach dem Verschwinden endlich Erleichterung. Das Kind hockte tatsächlich nahe des angegebenen Ortes unter einem niedrigen Balkon und klammerte sich an einen Hund.

„Aus Angst vor dem Sturm und der Dunkelheit suchte sie Schutz unter dem Vorsprung. Der Streuner hielt sie dabei warm“, sagte ein freiwilliger Helfer laut „Newsweek“. „Die Tatsache, dass sie bei diesem Wetter am Leben geblieben ist, ist wirklich ein Wunder.“

——————————-

Mehr Themen:

——————————-

Dieses Wunder verdankt die Zehnjährige dem treuen Straßenhund, der ihr in der Notsituation über keine Sekunde von der Seite gewichen ist und sie wärmte. Ein wahrer Held, meinen die freiwilligen Helfer laut „Newsweek“. (vh)