Veröffentlicht inOberhausen

Oberhausen: Explosion reißt Anwohner aus dem Schlaf! Es ist nicht das erste Mal

Oberhausen: Explosion reißt Anwohner aus dem Schlaf! Es ist nicht das erste Mal

Oberhausen_Geldautomat gesprengt (5).jpg
In Oberhausen wurde in der Nacht ein Geldautoamt gesprengt. Das Fatale: Es war nicht das erste Mal an der Stelle. Foto: WTVNews

Oberhausen. 

Großer Schock für Menschen in einem Wohnhaus in Oberhausen!

Mitten in der Nacht haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt – für die Anwohner des Hauses in Oberhausen hatte das ernste Folgen.

Oberhausen: Riesen-Schock mitten in der Nacht – Anwohner komplett verwirrt

Gegen 1. 24 Uhr ist in der Nacht zu Mittwoch (18. Januar) ein Geldautomat in einem Wohngebäude auf der Schmachtendorfer Straße gesprengt worden.

+++Sparkasse in Oberhausen geht wegen Corona-Pandemie jetzt DIESEN drastischen Schritt+++

Die Anwohner des Hauses in Oberhausen-Schmachtendorf bekamen durch den lauten Knall nicht nur einen großen Schrecken, für sie war damit auch ihre Nachtruhe erledigt.

Oberhausen: Gebäude ist erheblich beschädigt – Anwohner müssen evakuiert werden

Wie eine Sprecherin der Polizei Oberhausen gegenüber DER WESTEN bestätigte, trug nämlich das Gebäude von der Sprengung erhebliche Schäden davon. Die Bewohner mussten deshalb aus ihren Wohnungen evakuiert werden.

——————————-

Das ist die Stadt Oberhausen:

  • der Bereich des heutigen Stadtgebiets Oberhausen gehörte bis Ende des 18. Jahrhunderts zu unterschiedlichen Herrschaften
  • knapp 211.000 Einwohner, drei Stadtbezirke und 26 Stadtteile
  • trägt wegen der 1758 in Betrieb genommenen Eisenhütte St. Antony (der ersten im Ruhrgebiet) den Beinamen „Wiege der Ruhrindustrie“
  • Wahrzeichen unter anderen: der Gasometer, das Centro-Einkaufszentrum und das Schloss
  • Oberbürgermeister ist Daniel Schranz (CDU)

——————————-

Glücklicherweise sei durch die Explosion jedoch keine Person verletzt worden.

+++ NRW: Familienstreit eskaliert völlig ++ Polizei rückt an ++ vier Verletzte +++

Oberhausen: Nicht die erste Geldautomatensprengung an der Stelle

Besonders bitter: Es ist nicht das erste Mal, dass der Geldautomat in dem Wohnhaus gesprengt worden ist.

——————————-

Mehr News aus Oberhausen:

——————————-

Bereits früher hätten Kriminelle mit der Methode an der Stelle an Geld kommen wollen, bestätigte die Sprecherin. (kk)