Veröffentlicht inPromi-TV

Vanessa Mai: Ehrliche Worte über den ZDF-„Fernsehgarten“ – „Es hat nie gepasst“

Vanessa Mai: Ehrliche Worte über den ZDF-„Fernsehgarten“ – „Es hat nie gepasst“

fernsehgarten-vanessa mai.jpg

Vanessa Mai: Ehrliche Worte über den ZDF-„Fernsehgarten“ – „Es hat nie gepasst“

Vanessa Mai: Ehrliche Worte über den ZDF-„Fernsehgarten“ – „Es hat nie gepasst“

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

"Der ZDF-Fernsehgarten" ist eine der beliebtesten deutschen TV-Shows. Seit über 30 Jahren gibt es die bunte Mischung aus Musik und Service.

Die Fans von Vanessa Mai haben sich sicherlich schon darüber gewundert, dass die Sängerin trotz der Veröffentlichung ihres neuen Albums im vergangenen Jahr kein einziges Mal im ZDF-„Fernsehgarten“ zu sehen war.

Jetzt spricht Vanessa Mai Klartext und verrät, was hinter den Kulissen der ZDF-Show abläuft.

Vanessa Mai lehnte „Fernsehgarten“-Auftritt ab: „Muss auch Sinn machen

Im März 2021 brachte Vanessa Mai ihr inzwischen siebtes Album „Mai Tai“ heraus. Ein Auftritt im ZDF-„Fernsehgarten“ wäre also der perfekte Anlass gewesen, um ihre neuen Lieder zu promoten. Doch von der Schlagersängerin fehlte in der Liveshow am Sonntag jede Spur.

Und das hatte einen guten Grund, wie Vanessa Mai nun im Interview mit „t-online“ erklärte: „Ich wäre gerne dort gewesen. Aber es hat nie gepasst. Terminlich und musikalisch. Ich finde, wenn man in so Shows geht, dann muss es auch Sinn machen.“

—————————————-

Das ist Vanessa Mai:

  • Vanessa Marija Else Mandekić wurde am 2. Mai 1992 in Backnang geboren
  • Mit ihrem Manager Andreas Ferber, dem Stiefsohn von Andrea Berg, ist sie seit 2017 verheiratet
  • In der Schlagerband „Wolkenfrei“ wurde sie berühmt – doch seit 2015 steht Vanessa Mai als Solo-Künstlerin auf der Bühne
  • Im Jahr 2020 gab sie sogar ihr Schauspieldebüt im ARD-Film „Nur mit Dir zusammen“
  • Ihr siebtes Studioalbum „Mai Tai“ erschien am 26. März 2021

—————————————-

Vanessa Mai klärt auf: Fernsehgarten“-Ausstrahlung kam viel zu spät

Zwar wurde die 29-Jährige mehrfach vom ZDF angefragt, doch „dann war es immer zu versetzt zu meinen Singles“. Die Sendetermine sollen demnach nicht in Vanessas Kalender gepasst haben. „Meine Singles kamen ab Dezember, mein Album im März und die Shows starteten im Mai, da war ich aber schon wieder mit anderen Projekten beschäftigt“, legte sie offen.

Vielleicht war es genau das, was im vergangenen Jahr wiederum TikTok so attraktiv für die Musikerin machte. Auf der Social-Media-Plattform hat Vanessa Mai es selbst in der Hand, wann und wie sie sich der Öffentlichkeit präsentieren möchte. Mittlerweile folgen ihr dort 1,3 Millionen Menschen.

—————————————-

Mehr zu Vanessa Mai:

—————————————-

Für die ZDF-Show hatte die Schlager-Beauty dennoch liebe Worte übrig. „Ich liebe Kiwi!“, schwärmte Vanessa Mai von Moderatorin Andrea Kiewel.

Der „Fernsehgarten“ machte außerhalb seiner Saison eine Ankündigung. Warum daraufhin das ZDF einschreiten musste, erfährst du hier.