Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Nicht nur das Auto! HIER muss das Schumi-Team unbedingt besser werden

Formel 1: Nicht nur das Auto! HIER muss das Schumi-Team unbedingt besser werden

Mick Schumacher Formel 1

Formel 1: Nicht nur das Auto! HIER muss das Schumi-Team unbedingt besser werden

Formel 1: Nicht nur das Auto! HIER muss das Schumi-Team unbedingt besser werden

Mick Schumacher: Wie ihm sein Weg in die Formel 1 gelang

Er ist aktuell die größte deutsche Motorsport-Hoffnung: Mick Schumacher. Der Sohn des siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters und Ferrari-Legende Michael Schumacher. Mick feiert 2021 sein Debüt in der Formel 1. Doch wie gelang ihm der Sprung in die Königsklasse? Wir blicken für dich auf seine bisherige Karriere.

Für die Formel 1-Saison 2021 erhielt der Haas-Rennstall nur die Teilnehmerurkunde. Reißen konnte das Team um Mick Schumacher nichts.

Das lag in erster Linie am schlechten Auto von Haas. Doch damit Schumi 2022 in der Formel 1 endlich um Punkte fahren kann, muss sich das Team auch in anderen Bereichen steigern.

Formel 1: Haas abgeschlagen Letzter! DAS muss sich ändern

Keine Punkte, letzter Platz, viele Unfälle – das Jahr von Haas in der Formel 1 war ernüchternd. Allerdings war allen klar, dass mit dem Auto und zwei Rookies am Steuer nichts zu holen sein wird. Deshalb hat man sich in der Entwicklung gleich auf das Jahr 2022 konzentriert.

Allerdings reicht ein besseres Auto 2022 allein wohl nicht aus, denn auch in einem anderen Punkt hinkt Haas der Konkurrenz weit hinterher. Bei den Boxenstopps liegt Haas weit abgeschlagen auf dem letzten Platz.

—————————————-

Formel 1 | Fahrer und Teams 2022

  • Mercedes: Hamilton/Russell
  • Red Bull: Verstappen/Perez
  • McLaren: Norris/Ricciardo
  • Aston Martin: Vettel/Stroll
  • Alpine: Alonso/Ocon
  • Ferrari: Leclerc/Sainz
  • Alpha Tauri: Gasly/Tsunoda
  • Alfa Romeo: Bottas/Zhou
  • Haas: Mazepin/Schumacher
  • Williams: Latifi/Albon

—————————————-

Die Paket-Riese DHL vergibt bei jedem Rennen Punkte für die zehn schnellsten Boxenstopps. Das Punktesystem ist das gleiche wie in der Formel 1 – 25 Punkte für den Ersten, einen Punkt für den Zehnten.

Haas holte in der ganzen Saison nur einen einzigen Zähler und landete damit weiter hinter allen anderen. Die Boxenstopps sind also auch ein Thema, an dem der Rennstall 2022 gewaltig arbeiten muss.

———————————–

Mehr News aus der Formel 1:

Sebastian Vettel: Licht und Schatten! Ist er noch gut genug für die Formel 1?

Formel 1: Mercedes-Hammer! Kommt es zu einer spektakulären Rückkehr?

Sebastian Vettel mit düsterer Prognose: „Die Formel 1 wird verschwinden, wenn sie nicht kommen“

———————————–

Die Boxenstopp-Könige

Wie wichtig die Boxenstopps sein können, zeigt Red Bull. Das Team von Weltmeister Verstappen schlägt die Konkurrenz deutlich, legte mit 1.88 Sekunden den schnellsten Boxenstopp hin und taucht in der Top10 der schnellsten Boxenstopps der Saison gleich neun Mal auf. (fs)