Formel 1: Mercedes-Hammer! Gibt es eine spektakuläre Rückkehr?

Formel 1: Das sind die 10 legendärsten Strecken

Formel 1: Das sind die 10 legendärsten Strecken

Die Formel 1 trägt Jahr für Jahr ihre Rennen auf den spektakulärsten Rennstrecken der Welt aus. Wir zeigen euch die legendärsten Kurse der Königsklasse.

Beschreibung anzeigen

Die Silberpfeile – ein Name mit Legendenstatus in der Formel 1. Doch seit zwei Jahren ist der Mercedes schwarz.

Aber jetzt könnte es zu einer spektakulären Rückkehr kommen. Einem Medienbericht zufolge ändert Mercedes die Farbe seines Formel 1-Wagens 2022 wieder.

Formel 1: Kehrt Mercedes 2022 zurück zu Silber?

Um ein Zeichen für die „Black Lives Matter“-Bewegung zu setzen, färbte Mercedes seine Silberpfeile in der Saison 2020 kurzfristig schwarz – auch auf Wunsch des siebenmaligen Weltmeisters Lewis Hamilton.

----------------------------------------

Formel 1 | Fahrer und Teams 2022

  • Mercedes: Hamilton/Russell
  • Red Bull: Verstappen/Perez
  • McLaren: Norris/Ricciardo
  • Aston Martin: Vettel/Stroll
  • Alpine: Alonso/Ocon
  • Ferrari: Leclerc/Sainz
  • Alpha Tauri: Gasly/Tsunoda
  • Alfa Romeo: Bottas/Zhou
  • Haas: Mazepin/Schumacher
  • Williams: Latifi/Albon

----------------------------------------

Nach zwei Jahren kehrt Mercedes jetzt aber wohl zurück zu den Wurzeln. Schon länger schwirren die Gerüchte durchs Fahrerlager – laut einem Bericht der „Bild“ ist die Rückkehr zu den Silberpfeilen beschlossene Sache.

Während des Saisonfinales soll die Entscheidung bei Mercedes getroffen worden sein. Der komplett neue Bolide wird 2022 wohl wieder in Silber erstrahlen.

-------------------------------

Mehr News aus der Formel 1:

Formel 1: Kampfansage von degradiertem Fahrer – „Haben viele gesehen, die wiederkamen“

Formel 1: Hamilton schweigt weiter – doch jetzt spricht sein Bruder Klartext: „Sehr giftiger Ort“

Formel 1: Nicht Hamilton! Verstappen hofft auf Titelkampf mit IHM – „Ist Feuer und Flamme“

Formel 1: Wer hätte das gedacht! Kehrt ER jetzt doch noch zurück?

-------------------------------

Die Rückkehr zu den Silberpfeilen soll aber keineswegs eine Entscheidung gegen Lewis Hamilton oder ein Anzeichen für seinen vorzeitigen Abschied sein.

Mercedes gründete Anfang 2021 eine Stiftung für mehr Vielfalt im Motorsport. Laut „Bild“ zahlen Hamilton und Mercedes bis Ende 2023 einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag.

Formel 1: Hört Lewis Hamilton auf?

Ob Lewis Hamilton aber überhaupt weitermacht, steht aktuell zur Diskussion. Für einen deutschen Fahrer könnte das DIE Chance sein, um doch noch einmal in der Formel 1 zu fahren. Hier mehr! (fs)