Veröffentlicht inBVB

Sky: Rose-Zoff geht in die nächste Runde – „Vielleicht denkt er mal drüber nach“

Sky: Rose-Zoff geht in die nächste Runde – „Vielleicht denkt er mal drüber nach“

sky-bvb-rose-hamann.jpg

Sky: Rose-Zoff geht in die nächste Runde – „Vielleicht denkt er mal drüber nach“

Sky: Rose-Zoff geht in die nächste Runde – „Vielleicht denkt er mal drüber nach“

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Erfolgscoach Marco Rose und Borussia Dortmund sind sich einig. Der 44-Jährige wird Cheftrainer des BVB. Doch wie gelang ihm der Weg zum Profi-Trainer? Wir stellen euch seine Karriere vor.

Mit heftigen Worten hatte BVB-Trainer Marco Rose nach dem 3:0 gegen Fürth gegen Sky-Experte Didi Hamann kritisiert. Jetzt geht der Zoff in die nächste Runde.

Nach Roses Vorwürfen und der Reaktion des Experten bei Sky macht der Coach von Borussia Dortmund das Fass vor dem Hinrunden-Abschluss in Berlin noch einmal auf.

Sky: BVB-Trainer Marco Rose legt im Hamann-Zoff nach

„Er nagelt die ganze Zeit gegen uns“, beschwerte sich Rose nach dem Heimsieg am Mittwoch am Sky-Mikrofon. Didi Hamanns Kritik sei „unpassend, zu einfach und zu billig und immer wieder auf unsere Kosten“.

Hamann antwortete prompt, indem er den BVB weiter kritisierte. Die Ansage von Rose sorgte beim Ex-Profi für wenig Einsicht – wohl aber für das Angebot, die Sache bei einem Glas Rotwein zu besprechen (>> hier mehr dazu).

———————————–

Mehr aktuelle News zu Sky:

Sky musste Programm ändern – der Grund ist blamabel

Sky macht Ankündigung – dieses Gerät kann jetzt den Receiver ersetzen

Sky: Formel 1 droht Problem – war DIESER Schritt ein großer Fehler?

———————————–

Vor dem Auswärtsspiel in Berlin äußert sich Dortmunds Coach nun erneut zum Sky-Zoff. „Ich bin alles andere als ein nachtragender Mensch. Ich habe einfach meine Meinung gesagt“, sagt er.

Der BVB-Trainer beharrt auf seinem Standpunkt: „Ich glaube, dass ich da nicht so falsch liege. Didi Hamann ist und bleibt Experte. Ich schätze ihn, er war ein großer Fußballer und hat sicher Ahnung. Sonst wäre er nicht Experte. Trotzdem darf ich als Trainer auch mal meine Meinung sagen.“

Rose warnt: „Ich werde weiter hinhören“

„Jetzt ist das Thema für mich erstmal durch“, sagt Rose, warnt aber auch: „Ich werde weiter hinhören.“

Dann setzt es noch eine Spitze: „Ich gehe davon aus, dass wir weiter kritisiert werden, wenn wir schlechte Spiele machen. Aber vielleicht denkt er mal ein bisschen drüber nach und schaut auch mal hin, wenn wir ganz anständig unterwegs sind. Das würde mich natürlich freuen.“

Und das Treffen? „Jetzt ist erstmal Weihnachten. Wir können uns ja vielleicht im neuen Jahr mal treffen.“