Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Verstappen brutal! Kein Mitleid für Hamilton – „So ist das eben“

Formel 1: Verstappen brutal! Kein Mitleid für Hamilton – „So ist das eben“

Formel 1 Verstappen Hamilton.jpg

Formel 1: Verstappen brutal! Kein Mitleid für Hamilton – „So ist das eben“

Formel 1: Verstappen brutal! Kein Mitleid für Hamilton – „So ist das eben“

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Shooting-Star der Formel 1. Der junge Niederländer ist in der Saison 2021 Titelkandidat und macht Lewis Hamilton das Leben schwer. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

Es sind jetzt schon einige Tage vergangen, seit die Sportwelt dieses unfassbare Finale in der Formel 1 erlebt hat. In der allerletzten Runde überholt Max Verstappen seinen Rivalen Lewis Hamilton und krönt sich zum Weltmeister.

Seitdem ist viel passiert: Mercedes protestierte bei der FIA, scheiterte damit und gab sich letztlich endgültig damit zufrieden. Über seinen ersten Titel in der Formel 1 freut sich hingegen Verstappen, der gar kein Mitleid für Hamilton hat.

Formel 1: Verstappen brutal! Kein Mitleid für Hamilton

Am Donnerstag war es dann für Verstappen soweit. Der neue Formel-1-Weltmeister durfte bei der alljährlichen FIA-Preisverleihung in Paris endlich seinen WM-Pokal entgegennehmen – in Abwesenheit von Hamilton.

—————————

Formel 1 | Fahrerwertung 2021:

  1. Verstappen, 395,5 Punkte
  2. Hamilton, 387,5 Punkte
  3. Bottas, 226 Punkte
  4. Perez, 190 Punkte
  5. Sainz, 164,5 Punkte

—————————–

Von der FIA wird der Engländer dafür übrigens eine Strafe kassieren. Denn damit verstieß der Mercedes-Star gegen die Regularien. In Artikel 6.6 des F1-Sportreglements ist festgelegt, dass die drei erstplatzierten Piloten der Fahrerwertung zur Teilnahme verpflichtet sind. Neben Verstappen und Hamilton betraf das in diesem Jahr auch den Finnen Bottas.

>>> Formel 1: Schmeißt Lewis Hamilton aus Frust hin? Toto Wolff spricht Klartext

Doch Hamilton war nicht da. Die Enttäuschung über die Niederlage kann Verstappen nachempfinden – zumindest ein wenig. „Er tut mir nicht leid, aber ich verstehe, dass es sehr wehtut“, sagte Verstappen im Rahmen der Abschlussgala. Und der Niederländer weiter: „So ist eben der Rennsport, es kann bis zur letzten Runde immer alles passieren.“

Beendet Hamilton seine Karriere in der Formel 1?

Hamilton habe auch schon Titel auf diese Weise gewonnen, „daher kann er sicher auch mich verstehen.“ Der Mercedes-Pilot hatte das letzte Saisonrennen in Abu Dhabi angeführt und wäre mit einem Sieg Weltmeister geworden. Erst eine späte Safety-Car-Phase brachte Verstappen wieder heran. Als das Rennen in der letzten Runde wieder freigegeben wurde, fuhr Verstappen noch zum Sieg.

„Es war ein unglaublicher Kampf gewesen“, sagte der Red-Bull-Star zur Saison, in dem sich beide Fahrer ans Limit gebracht hätten, „manchmal darüber hinaus. Ich denke, am Ende respektieren wir uns beide.“ Verstappen könne es kaum erwarten, sich im nächsten Jahr wieder mit Hamilton zu messen und glaube auch, dass es dazu kommen werde.

———————————

Top-News zur Formel 1:

Formel 1: Schock-Beichte! Star-Pilot fuhr nach Horror-Crash ganze Saison mit Titanplatten im Gesicht

Formel 1: Mercedes verkündet Hammer! „Im Interesse der sportlichen Fairness“

Formel 1: Das war es! F1-Sportdirektor greift knallhart durch

———————————

Denn vor der Verleihung wurde auch über ein vorzeitiges Karriereende von Hamilton spekuliert. „Er sollte einfach darauf schauen, was er schon erreicht hat“, sagte der Niederländer. „Er kann noch immer den achten WM-Titel holen, schon im nächsten Jahr. Es gibt keinen Grund aufzugeben.“ (oa)