Veröffentlicht inPromi-TV

„Rosins Restaurants“: Kabel 1 plant Veränderung mit TV-Koch Frank Rosin

„Rosins Restaurants“: Kabel 1 plant Veränderung mit TV-Koch Frank Rosin

Frank Rosin_IMAGO Andreas Gora.jpg

„Rosins Restaurants“: Kabel 1 plant Veränderung mit TV-Koch Frank Rosin

„Rosins Restaurants“: Kabel 1 plant Veränderung mit TV-Koch Frank Rosin

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

Auch wenn du "Das perfekte Dinner" schon seit Jahren verfolgst, diese irren Fakten wusstest du garantiert noch nicht.

Frank Rosin hilft seit mittlerweile 12 Jahren Gastronomen ihre Lokale wieder ans Laufen zu bekommen. In den letzten Jahren wurde Frank Rosin bei „Rosins Restaurants“ schon mit einigen Schicksalsschlägen konfrontiert.

Mit seiner ehrlichen Art und einem engagierten Team konnte der TV-Koch bislang aber noch jedem Teilnehmenden bei „Rosins Restaurants“ aus der Klemme helfen. Jetzt will er noch einen Schritt weiter gehen.

„Rosins Restaurants“-Star geht mit neuem Format bei Kabel 1 auf Sendung

Kabel 1 kündigt ein neues Format mit Frank Rosin an und will damit für eine wirkliche Veränderung im Leben junger Menschen sorgen. In der Sozial-Doku „Rosins Heldenküche“ soll der Koch zum Chancengeber werden.

Das Ziel: ein Ausbildungsplatz in der „Top-Gastronomie namhafter Spitzenköche, oder sogar in seiner eigenen Sterneküche“, heißt es vom Sender.

—————————————-

Das ist Frank Rosin:

  • Frank Rosin wurde am 17. Juli 1966 in Dorsten geboren
  • Er ist ein deutscher Koch, Fernsehkoch und Gastronom
  • Der Vater von Frank Rosin war Großhändler für Gastronomiebedarf
  • Seine Mutter war Betreiberin eines Imbissstandes
  • Sein Restaurant „Rosin“ liegt in Dorsten

—————————————-

Kabel 1-Senderchef Marc Rasmus: „Mit ,Rosins Heldenküche‘ haben wir ein neues Prime-Time-Format erschaffen, in dem wir nicht nur zuschauen, sondern wirklich etwas verändern und in dem jeder seine eigene Heldengeschichte schreiben kann“.

„Rosins Heldenküche“ soll Veränderung im Leben von jungen Menschen bringen

Frank Rosin weiß, wie es ist für seinen Traum kämpfen zu müssen, hatte nach eigenen Aussagen aber auch viel Glück und die richtige Unterstützung von Familie und Freunden.

Jetzt wolle er davon etwas zurückgeben und anderen dabei helfen endlich einen Job zu finden. Das Prinzip der Sendung ist einfach. Zehn potenzielle Lehrlinge, teilweise ohne Schulabschluss und mit dem Zusatz „schwer vermittelbar“, stellen sich einem zweimonatigen Gastro-Bootcamp.

„Rosins Heldenküche“ – das erwartet die Fans von Frank Rosin

Hier geht es nicht nur um gastronomische Basics, sondern auch um Durchhaltevermögen, Teamgeist, Lernbereitschaft und private Probleme.

Unterstützung bekommt Frank Rosin von fünf hochkarätigen Koch-Kollegen. In unterschiedlichen Challenges und Praktikumstagen bei Rosin und seinen Kollegen zeigt sich, wer den nötigen Biss und am Ende die Chance auf einen Ausbildungsplatz hat.

—————————————-

Mehr zu „Rosins Restaurants“:

„Rosins Restaurants“: Frank Rosin macht mysteriöse Ankündigung – „Haben uns verändert“

„Rosins Restaurants“: Frank Rosin platzt vor laufender Kamera der Kragen – „Sieht aus, als hätte das einer überfahren!“

„Rosins Restaurants“: Frank Rosin besucht Traditionsbäcker – bei DIESEM Rezept wird es plötzlich ungemütlich

—————————————-

Los geht es am Donnerstag, 6. Januar 2022, um 20.15 Uhr auf Kabel 1.

Dass der Koch bei allem Engagement seiner Ehrlichkeit den Kandidaten von „Rosins Restaurants“ gegenüber treu bleibt, zeigte er beim Testessen von Teilnehmer Marcus. Welchen Patzer sich der Gastronom erlaubte und wie Frank Rosin darauf reagierte, erfährst du hier.