Veröffentlicht inVermischtes

Burger King: Dein Essen sieht nicht so aus wie in der Werbung? SO erklärt sich der Fast-Food-Riese

Burger King: Dein Essen sieht nicht so aus wie in der Werbung? SO erklärt sich der Fast-Food-Riese

Burger King.JPG

Burger King: Dein Essen sieht nicht so aus wie in der Werbung? SO erklärt sich der Fast-Food-Riese

Burger King: Dein Essen sieht nicht so aus wie in der Werbung? SO erklärt sich der Fast-Food-Riese

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Da ist dem Kunden von Burger King aber anscheinend ganz schön der Appetit vergangen.

Schließlich heißt es nicht ohne Grund: Das Auge isst mit. Doch Burger King sieht das wohl ein bisschen anders.

Kunde beschwert sich bei Burger King wegen der Optik

Ein hungriger Kunde hatte sich sehr auf seinen Burger gefreut, denn die Werbung versprach ihm nicht nur ein geschmackliches, sondern auch ein optisches Highlight.

Doch was er dann bekam, begeisterte ihn überhaupt nicht. Deswegen beschwerte er sich prompt bei Burger King.

————————————

• Mehr Themen:

Burger King setzt auf neuen Burger – „Wünsche werden wahr“

Burger King: Kunde kauft Getränke und will sich beschweren – dann schlägt die Burgerkette zurück: „Ökologischer Unfug“

Burger King: Beliebter Burger feiert Comeback – Kunden reagieren SO

Burger King mit wichtiger Botschaft – Kunden rasten aus

————————————-

„Wenn du scheinbar nicht bei Burger King, sondern bei Wish gewesen bist….? Ist nicht euer Ernst, oder?“, schreibt der wütende Kunde auf Facebook und unterstreicht seine Emotionen noch mit einigen wütenden Emojis.

Dazu postet er ein Bild des Burgers und der Pommes in der Werbung und dazu das Pendant in der Realität.

Realität und Werbung weichen bei Burger King weit voneinander ab

Tatsächlich sehen sich die Vergleiche nun wirklich gar nicht ähnlich. Doch der Fastfood-Riese hat eine Erklärung dafür.

„Für die Produktfotos werden alle Zutaten des Burgers an dessen Rand gelegt, damit du bei der Bestellung sofort siehst, was alles auf den Burger gehört. Die Patties sind also nicht größer, sondern nur anders platziert. Und im Gegensatz zu deinem Burger werden die Burger auf den Produktfotos nicht fest in Papier verpackt, was ebenfalls erheblichen Einfluß auf die Optik hat. Tut uns dennoch leid, dass es diesmal nicht so war, wie du es dir erhofft hattest“, entschuldigt sich das Unternehmen.

———————

Einige Fakten zu Burger King:

  • Burger King ist eine Fast-Food-Kette aus den USA
  • Das Schnellrestaurant hat seinen Sitz in Miami-Dade-County in Florida
  • 1954 gegründet
  • Insgesamt gibt es rund 17.800 Filialen
  • Diese werden meist von selbstständigen Franchisepartnern geführt
  • Burger King hat inzwischen auch einen Lieferservice
  • Mit Coupons und Gutscheine kannst du bei Burger King sparen

——————-

Anderer Burger King-Kunde mischt sich ein

Der Kunde scheint dennoch gar nicht zufrieden. Als sich dann auch noch ein anderer Kunde einmischt und ihm sagt, er solle nicht „auf beleidigte Leberwurst machen“, findet er das ganz und gar nicht mehr witzig und beendet das Gespräch.

Vielleicht hat er beim nächsten Mal mehr Glück. (fb)