Veröffentlicht inDortmund

Zoo Dortmund zeigt Bild aus Gehege – Besucher außer Rand und Band „Da müssen wir hin!“

Zoo Dortmund zeigt Bild aus Gehege – Besucher außer Rand und Band „Da müssen wir hin!“

252163103.jpg

Zoo Dortmund zeigt Bild aus Gehege – Besucher außer Rand und Band „Da müssen wir hin!“

Zoo Dortmund zeigt Bild aus Gehege – Besucher außer Rand und Band „Da müssen wir hin!“

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

Dortmund. 

Seit einer Woche gibt es einen Neuzugang im Zoo Dortmund. Am 12. August ist ein Hengst bei den Hauseseln geboren worden.

Jetzt zeigt der Zoo Dortmund ein Bild des Jungtiers bei Facebook und die Besucher gehen steil. So schnuckelig!

Zoo Dortmund: Nachwuchs bei den Hauseseln

Das Jungtier ist gesund und munter und erkundet neugierig seine Umgebung. Mittlerweile hat sich der junge Hengst gut eingelebt, neben seiner Mutter und einer weiteren Stute namens Dana.

Mutter Ella lebt selbst erst seit Ende 2020 im Zoo Dortmund. Sie kommt ursprünglich aus dem Amerika-Tierpark Limbach-Oberfrohna, wo sie am 18. April 2019 geboren ist. Die Eselin ist unbemerkt schwanger in ihrem neuen Zuhause angekommen – eine tolle Überraschung für den Dortmunder Zoo und die erste Geburt für Mutter Ella.

Zoo Dortmund: Dieses Bild erwärmt die Herzen der Besucher

Nun postet der Zoo ein Bild des süßen Eselfohlens bei Facebook und bekommt ein tolles Feedback. Alle freuen sich darauf, den kleinen Racker mit eigenen Augen zu sehen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Der kleine Esel ist einfach zu niedlich! Ich bin sehr gespannt auf seinen Namen“, kommentiert ein User. Und auch andere Fragen nach dem Namen. Der Zoo verrät daraufhin, dass es bereits einen ganz besonderen Namen für den jungen Esel gibt. Der wird jedoch noch nicht verraten. „Definitiv einen baldigen Besuch wert!“, meint ein anderer User. Und auch diese Userin kann es kaum erwarten den Neuzugang im Eselgehege zu sehen: „Da müssen wir hin!“.

—————

Weitere News zum Zoo Dortmund:

Zoo Dortmund: Traurige Mitteilung aus dem Tierpark! Diese beliebten Tiere kannst du bald nicht mehr sehen

Zoo Dortmund: Tragischer Vorfall! Jungtier stirbt völlig überraschend – „Sind sehr traurig“

Zoo Dortmund: Besucher werden bei diesem Anblick ganz emotional – „Tut immer noch weh“

—————

Bei deinem nächsten Besuch im Dortmunder Zoo kannst du dir den kleinen Racker genauer anschauen. Das Gehege der Hausesel findest du zwischen den Giraffen und den Rothirschen. (mbo)