Veröffentlicht inSportmix

Sebastian Vettel: Irres Video – bei DIESER Leistung sind seine Fans komplett baff

Sebastian Vettel: Irres Video – bei DIESER Leistung sind seine Fans komplett baff

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel: Irres Video – bei DIESER Leistung sind seine Fans komplett baff

Sebastian Vettel: Irres Video – bei DIESER Leistung sind seine Fans komplett baff

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere

Da staunen seine Fans nicht schlecht. Sebastian Vettel beweist, dass er nicht nur ein guter Formel 1-Fahrer ist, sondern dass er auch einiges an Wissen über die Königsklasse des Motorsports abgespeichert hat.

Die Formel 1 veranstaltete mit seinen Fahrern einen Wettstreit der besonderen Art. Während seine Kollegen mächtig ins Schwitzen gerieten, bleibt Sebastian Vettel ganz cool und stellt alle in den Schatten.

Sebastian Vettel: Bei diesem Thema macht ihm keiner seiner Kollegen etwas vor

Im Rahmen der Videoserie „Grill the Grid“ stellt die Formel 1 die Piloten regelmäßig vor schwierige Aufgaben. In der finalen Ausgabe ging es darum, jeden einzelnen F1-Weltmeister in der richtigen Reihenfolge (rückwärts, beginnend bei 2020) zu nennen.

Klar, zunächst fällt oft der Name Lewis Hamilton, der zwischen 2014 und 2020 gleich sechs Titel einheimste. Einzige Ausnahme: 2016, als Nico Rosberg am Ende gewann. Da war für Rookie Yuki Tsunoda beispielsweise schon Schluss, weil er Rosbergs Erfolg fälschlicherweise 2018 zuordnete.

Und so geht es mit den Jahreszahlen immer weiter runter. Kein Problem ist für Vettel natürlich die Phase zwischen 2010 und 2013, als er vier Weltmeisterschaften in Folge holte. Richtige Probleme bekommen viele Fahrer in den 00er-Jahren.

Als es die legendären Schumacher/Ferrari-Zeit dran ist, sind schon nur noch 13 Fahrer dabei. Immer mehr der Piloten fliegen mit einer falschen Antwort raus, bis im Jahr 1987 (Nelson Piquet gewann damals) nur noch Vettel, Max Verstappen und George Russell übrig sind.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Russell scheitert ´86, als er auf Keke Rosberg statt Alain Prost tippt. Verstappen fliegt ´82, weil er Nelson Piquet vermutet – dieses Mal wäre Rosberg die richtige Wahl gewesen. Schon da steht Vettel als Gewinner fest.

Sebastian Vettel: Ricciardo liegt mit seiner Vermutung genau richtig

Daniel Ricciardo hatte bereits vermutet, dass Vettel das Rennen machen würde, weil er so viel über die Formel 1 wisse. Der Australier sollte recht behalten. Oft ohne lange nachzudenken, nennt der Heppenheimer einen Weltmeister nach dem anderen. Ohne Fehler kommt er bis in die erste Saison von 1950, als Giuseppe Farina gewann. Natürlich weiß er auch das.

—————————————-

Top-Formel-1-News:

Formel 1: Rennstall verrät pikantes Detail – Sebastian Vettel hört ganz genau hin

Formel 1: Paukenschlag! Team schmeißt Piloten raus – der reagiert sofort

Formel 1-Boss mit großer Ankündigung – auf DIESE Nachricht haben die Fans lange gewartet

—————————————

Mit großem Abstand darf Vettel nach dieser Leistung sogar den Gesamtsieg der „Grill the Grid“-Staffel feiern. Seine Fans sind angesichts dieser Leistung baff.

Vettel-Fans sind baff

„Seine Leistung war einfach beeindruckend“, kommentiert einer. „Die Formel 1 sollte Vettel seine Punkte einfach für das Wissen zurückgeben, das dieser Mann hat“, merkt ein anderer ironisch in Bezug auf Vettels Disqualifikation in Ungarn an. (mh)