Veröffentlicht inVermischtes

Aldi-Kundin kauft Eier und ist verwirrt: „Wie kann das sein?“ Die Antwort ist überraschend einfach

Aldi-Kundin kauft Eier und ist verwirrt: „Wie kann das sein?“ Die Antwort ist überraschend einfach

Aldi 1

Aldi-Kundin kauft Eier und ist verwirrt: „Wie kann das sein?“ Die Antwort ist überraschend einfach

Aldi-Kundin kauft Eier und ist verwirrt: „Wie kann das sein?“ Die Antwort ist überraschend einfach

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Am Mittwoch glaubt eine Aldi-Kundin einer mysteriösen Eier-Datum-Fährte auf der Spur zu sein.

Doch schnell hat Aldi-Süd eine einfache Antwort parat.

Datum auf Aldi-Eiern sorgt für Verwirrung

Eine Frau wundert sich ganz schön als sie ihren frisch gekauften Eierkarton öffnet – denn sie liest auf den ersten Blick ein Legedatum, dass so definitiv nicht stimmen kann.

——

Das ist „Aldi“:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: In 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • In 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte in 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit

——-

Sie will Antworten – und bittet deswegen Aldi-Süd auf Facebook um Hilfe: „Da steht drauf vom 29.04 wie kann das sein wenn wir heute den 21.04 haben ich hätte gern deine Antwort drauf. Das ist ja Schummelei“.

Aldi: Antwort auf mysteriöses Eier-Legedatum ist einfach

Doch kurz darauf bekommt die Frau bereits die Antwort auf ihre Frage von anderen Facebook-Usern. Eine Frau kommentiert: „Du musst weiterlesen. Vom 29.04 an kühlen“.

Offenbar hatte die Kundin das Legedatum mit dem Kühldatum verwechselt.

Später schaltet sich auch Aldi-Süd noch einmal in die hitzige Kommentarspalte ein: „wie hier bereits mitgeteilt wurde, liegt ein Missverständnis vor. Der 29. April ist nicht das Legedatum, sondern der Zeitpunkt, ab dem die Eier bitte im Kühlschrank aufbewahrt werden sollen, damit sie auch das MHD erreichen“. Hier findest du den Facebook-Post der Kundin.

____________________

Mehr Themen über Aldi:

Aldi Süd mit Änderung im Stadtbild auch in NRW – „Habt ihr es schon entdeckt?“

Aldi, Lidl und Co.: Änderung für Kunden! Sie könnte nicht jedem gefallen

Aldi: Ist DIESE Idee geklaut? Neues Produkt im Regal sorgt für schwere Vorwürfe

___________________

Somit wurde das mysteriöse Eier-Datum schnell geklärt. (mbe)