Veröffentlicht inRegion

Hund in NRW hat gerne Kontakt mit Menschen – doch ausgerechnet das hat traurige Konsequenzen

Hund in NRW hat gerne Kontakt mit Menschen – doch ausgerechnet das hat traurige Konsequenzen

imago0158279292h.jpg
© IMAGO / YAY Images

Diese 20 süßen Welpen muntern dich auf!

Köln. 

Dieser Hund aus NRW will einfach nicht alleine sein…

Das Tierheim Köln-Dellbrück (NRW) sucht ein neues Zuhause für einen Hund, der wegen seiner Kontaktfreude von seinen ehemaligen Besitzern abgegeben wurde!

Hund in NRW hat gerne Kontakt zu Menschen

Die einjährige Hündin Amy hat so gerne Kontakt zu Menschen, dass sie es schier nicht aushält, wenn sie einmal alleine bleiben muss. Ihre Besitzer waren damit irgendwann so überfordert, ihr Vermieter drohte ihr sogar mit der Kündigung.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Daher brachte sie die Dogo-Argentino-Hündin ins Tierheim Köln-Dellbrück. „Es wird höchste Zeit, dass der weiße Wirbelwind zu Menschen kommt, die mit ihr arbeiten“, schreibt das Tierheim auf Instagram.

+++ Wetter in NRW: Hitze hält vorerst an – doch dann ziehen dunkle Wolken auf +++

Hund in NRW: Pfleger erzählen von „Temperamentbündel“

Auf ihrer Internetseite erzählen die Pfleger noch mehr über die weiße Hündin: „Bei uns zeigt sich das Temperamentsbündel sehr freundlich, aber auch wild und etwas ungezähmt in Situationen in denen es um Bewegungsreize und wildes Spiel geht. Sich ein wenig zurückzunehmen muss die große Maus noch lernen, auch mit Frust umzugehen zählt nicht zu Amys Stärken.“

—————————————

Mehr Meldungen aus NRW:

—————————————

Gleichzeitig betont das Tierheim aber auch: „Sie ist eine schlaue, junge Dame, die gut zuhört und in Windeseile dazulernen wird.“ (at)