Veröffentlicht inRegion

Wolf greift Jungen aus NRW an – Kind soll Tier mit Stock provoziert haben

Wolf greift Jungen aus NRW an – Kind soll Tier mit Stock provoziert haben

NRW-Wolf
© picture alliance | CHROMORANGE / Dieter Moebus

Das sind die fünf größten Zoos Deutschlands

In einem Tierpark in Hessen wurde ein Junge aus NRW verletzt.

Offensichtlich kam der Elfjährige aus Havixbeck (NRW) dem Gehege des Tieres am Freitag (26. August) zu nahe – der Wolf schnappte zu. Daran soll der Junge aber nicht ganz unschuldig gewesen sein.

Junge aus NRW ärgert Wolf – Tier schnappt zu

Wie die „Gießener Allgemeine Zeitung“ berichtet, war der elf-Jährige zusammen mit einer Ferienfreizeitgruppe gegen 12 Uhr im Tierpark Sababurg (Hessen) unterwegs.

Wie eine Zeugin gegenüber der Polizei schilderte, habe der Junge immer wieder einen Stock durch das Gehege der Tiere gesteckt.

Die Frau habe die Kinder davon abhalten wollen – jedoch ohne Erfolg. Von der Aktion provoziert, biss der Wolf schließlich zu. Zum Glück erwischte er nur die Fingerkuppe des Jungen.

——————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————-

Junge aus NRW muss ins Krankenhaus, weil er Warnschilder missachtete

Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Andere Kinder, die das Tier scheinbar ebenfalls provoziert hatten, blieben unverletzt.

Gegenüber der „Gießener Allgemeine Zeitung“ bedauert Tierparkleiter Uwe Pietsch den Vorfall sehr.

——————————-

Weitere News aus NRW:

NRW: Tragisches Badeunglück – zwei Jungen (7, 9) sterben

Tierheim in NRW geht drastischen Schritt – „Jetzt herrscht das blanke Chaos“

Affenpocken in NRW: Kita muss wegen Infektion schließen – mehr als 90 Kinder

——————————-

Er verwies nochmal darauf, dass das Gehe innen mit einem Elektrozaun gesichert sei. Zudem seien überall Schilder, die auf die Gefahren beim Füttern der Tiere hinweisen.

+++ Tierheim NRW: „Armes Geschöpf“ am Flughafen Düsseldorf gefunden – seine Geschichte macht traurig +++

Darauf soll explizit stehen, dass die Tiere beißen – auch durch das Gitter. (cg)

Krefelder Junge nach SUV-Unfall in Lebensgefahr

In Krefeld ist am Sonntag ein kleiner Junge (6) von einem SUV in einer Spielstraße überrollt worden. Das Kind schwebt in Lebensgefahr. Mehr dazu hier >>>