Veröffentlicht inRegion

Krefeld: Kleiner Junge in Spielstraße von SUV überfahren – Lebensgefahr!

Krefeld: Kleiner Junge in Spielstraße von SUV überfahren – Lebensgefahr!

Krefeld_NRW.jpg
© picture alliance/dpa/Alexander Forstreuter

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Furchtbares Unglück am Sonntagabend (28. August) in Krefeld.

Gegen 18.10 Uhr bog ein Autofahrer (48) mit seinem SUV in eine Spielstraße in Krefeld ein – dann passierte es.

Krefeld: Kleiner Junge fährst Skateboard – und wird von SUV überfahren

Der 48-jährige Audi-Fahrer übersah offenbar ein spielendes Kind (6) und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Der kleine Junge wurde von dem SUV überrollt und begraben. Die Feuerwehr musste den Sechsjährigen unter dem Audi befreien.

Kleiner Junge nach SUV-Unfall in akuter Lebensgefahr

Bei dem Unfall erlitt das Kind lebensgefährliche Verletzungen. Es kam nach der Erstversorgung durch einen Notarzt sofort ins Krankenhaus.

Der Sechsjährige ist nach Angaben eines Polizeisprechers auch am Montag noch nicht außer Lebensgefahr.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

Das Unglück geschah in der Einmündung von der Spinnereistraße (Tempo-30-Zone) zur Zufahrt zu den Häusern der Spinnereistraße 50 – 42 (Tempolimit: 10 km/h).

Sechsjähriger fährt Skateboard – und wird von SUV überrollt

Die Polizei Krefeld muss nun klären, wie es zu dem folgenschweren Unfall kommen konnte.

+++ NRW: 25-Jährige nach Kirmes getötet – Leiche im Gebüsch gefunden +++

Zur Unfallaufnahme hatten die Beamten die Spinnereistraße am Sonntagabend gesperrt. Dafür haben die Einsatzkräfte Experten des Verkehrsunfallaufnahmeteams aus Essen angefordert.

————————

Weitere Meldungen aus der Region:

————————

Zeugenaussagen zufolge war das sechsjährige Unfallopfer zum Zeitpunkt des Unglücks mit einem Skateboard unterwegs. Es soll auf dem Bauch liegend durch die Spielstraße gefahren sein.

Aus seinem SUV heraus muss der 48-Jährige das Kind übersehen haben.

+++ Tierheim NRW: „Armes Geschöpf“ am Flughafen Düsseldorf gefunden – seine Geschichte macht traurig +++

Du hast den Unfall gesehen oder kannst weitere Angaben zum Geschehen machen? Dann melde dich bitte bei der Polizei Krefeld unter der Nummer: 02151 6340. (ak)

Leiche in Dortmund gefunden

In Dortmund ist am Montagabend (30. August) eine Leiche aus dem Hafenbecken gezogen worden. Mehr dazu hier >>>