Veröffentlicht inVermischtes

Hund: Paar fährt in Urlaub und gibt Vierbeiner in Pension ab – als es zurückkehrt, ist das Tier tot

Hund: Paar fährt in Urlaub und gibt Vierbeiner in Pension ab – als es zurückkehrt, ist das Tier tot

hund-pension

Hund: Paar fährt in Urlaub und gibt Vierbeiner in Pension ab – als es zurückkehrt, ist das Tier tot

Hund: Paar fährt in Urlaub und gibt Vierbeiner in Pension ab – als es zurückkehrt, ist das Tier tot

So grausam und traurig ist die Geschichte von Hündin Hanna

Hündin Hanna aus dem Tierheim in Gelsenkirchen hat einen grausamen Leidensweg hinter sich. Ihre Vorbesitzer haben die Kangal-Hündin schwer misshandelt.

Dieses Paar kann einfach nicht fassen, was mit dem geliebten Hund geschehen ist.

Frauchen und Herrchen wollten in Urlaub fahren und gaben ihren Hund daher vorübergehend in einer Tierpension ab. Als sie ihren Vierbeiner nach der Reise wieder abholen wollten, bekamen sie die schreckliche Nachricht: Ihr Hund ist tot. Was war passiert?

Hund in Pension gestorben

Jayanth Sridhar und seine Ehefrau Bhumika hatten ihren gerade mal fünf Monate alten Pudel-Welpen Peanut in einer Pension in Selangor in Malaysia abgegeben. Das junge Paar wollte verreisen.

Kaum waren die beiden von ihrer Reise zurück, da erhielten sie einen Anruf der Pension. Ihr Hund sei von einem Tisch gefallen und dabei gestorben, hieß es.

Die Schilderung machte die beiden stutzig. Wie war ihr kleiner Hund auf einen Tisch gekommen? Warum war er anschließend dort runtergefallen? Und wie konnte ihn der Sturz das Leben kosten?

Sie forderten daher das Video-Material der Überwachungskamera an. Und die Aufzeichnungen sollten für sich sprechen.

Darauf ist zu sehen, wie ein Mitarbeiter den Hund bewusst nicht in dessen Zwinger bringt, sondern ihn zunächst nur auf einen Behandlungstisch setzt. Der Mitarbeiter wollte sich anschließend um einen anderen Hund kümmern. Doch dann passierte das große Unglück.

Peanut rutschte vom Tisch. Das große Dilemma: Der Hund trug seine Leine und war mit dieser am Tisch angeleint. Daher baumelte der Hund von der Tischkante und wurde von seiner eigenen Leine erstickt.

——————–

Mehr zum Thema:

Hund: Welpe bekommt beliebten Snack – dann ist er plötzlich tot – „Wir konnten nichts mehr tun“

Hund: Feiertag wird für Familie zum Alptraum – Vierbeiner stirbt bei tragischem Vorfall

Hund: Familie adoptiert ungewöhnlichen Vierbeiner – dann kommt DAS raus!

——————–

Hunde-Besitzer machen auf Missstände aufmerksam

Jayanth und Bhumika starteten daraufhin einen großen Aufruf bei Facebook. Die beiden wollen auf die Zustände in solchen Pensionen aufmerksam machen.

Von der Pension aus Selangor gab es derweil eine Entschuldigung. „Das war ein großer Fehler unseres Mitarbeiters“, wird ein Sprecher im britischen „Mirror“ zitiert: „Eigentlich wollen wir die Tiere stets am ganzen Körper anleinen und nicht nur am Hals.“

Und weiter: „Wir bedauern zutiefst, dass unserem Mitarbeiter dies nicht aufgefallen ist. Sonst hätte der Welpe gerettet werden können.“

Die Tierpension teilte außerdem mit, dass es für den Mitarbeiter ernste Konsequenzen geben wird. Gleichzeitig stellte die Pension klar, dass sie für die Beerdigung von Peanut aufkommen und dem Paar die Anschaffung eines neuen Hundes finanzieren würde.