Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nach Kobel-Verpflichtung – erster Rückschlag für den neuen Keeper

Borussia Dortmund: Nach Kobel-Verpflichtung – erster Rückschlag für den neuen Keeper

Borussia Dortmund Gregor Kobel

Borussia Dortmund: Nach Kobel-Verpflichtung – erster Rückschlag für den neuen Keeper

Borussia Dortmund: Nach Kobel-Verpflichtung – erster Rückschlag für den neuen Keeper

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Borussia Dortmund macht es endlich offiziell. Auf diese Nachricht haben alle schwarzgelben Fans gewartet.

Zuletzt war bereits häufig über diese Gerüchte rund um Borussia Dortmund berichtet worden.

Borussia Dortmund: Jetzt ist es offiziell! Diese Nachricht darf jeder wissen

Gregor Kobel spielt ab der kommenden Saison bei Pokalsieger Borussia Dortmund. Der 23-jährige Keeper kommt vom VfB Stuttgart zum BVB. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Das verkündete der Klub aus Dortmund am Montag.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Gregor Kobel für Borussia Dortmund entschieden hat. In ihm sehen wir großes Potenzial. Gregors Zielstrebigkeit, sein Ehrgeiz und seine Konstanz sind bemerkenswert, das Profil seines Torhüterspiels passt zu uns“, betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Kobel soll beim BVB die neue Nummer 1 werden. In der vergangenen Saison konnten sowohl Marwin Hitz als auch Roman Bürki nicht vollständig überzeugen.

Gregor Kobel hat im Laufe der Saison mit vielen guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Die abgelaufene Spielzeit beendete Kobel mit dem VfB auf Tabellenplatz neun.

Der 1,95 Meter lange Torhüter kam in 33 von 34 Liga-Partien zum Einsatz und zeigte als kommunikativer, lautstarker Führungsspieler konstant gute Leistungen sowohl auf der Linie als auch in der Strafraumbeherrschung sowie im Passspiel.

——————–

Mehr zum BVB:

Borussia Dortmund: Transfer-Aus! DIESEN Spieler kann der BVB sich vorerst abschminken

Ex-BVB-Star Ilkay Gündogan richtet sich vor der EM mit dieser emotionalen Botschaft an die Fans: „Es tut so weh“

Jadon Sancho: BVB-Star vor Absprung? Jetzt sickern Neuigkeiten aus seinem Umfeld durch

——————–

Der Wechsel hatte sich zuletzt bereits angedeutet. Nach Stuttgarts 0:2 im Saisonfinale gegen Arminia Bielefeld sagte Kobel dem TV-Sender Sky auf die Frage, ob der BVB für ihn ein Thema sei: „Auf jeden Fall.“

+++ Erling Haaland: Wechselt er in die Premier League? Jetzt ändert Chelsea offenbar die Transfertaktik +++

Erster Rückschlag für Kobel nach Vertragsunterschrift

Derweil muss der Schweizer einen Rückschlag hinnehmen. Wie bekannt wurde, ist Kobel aus dem vorläufigen EM-Kader der Schweizer gestrichen worden. Die Torhüter, auf die Nationalcoach Vladimir Petkovic vertraut sind Yann Sommer, Jonas Omlin und Yvon Mvogo.