Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Das steckt hinter Reus' und Hakimis neuem Torjubel

Borussia Dortmund: Das steckt hinter Reus' und Hakimis neuem Torjubel

Reus Hakimi.jpg
Foto: dpa

Dortmund. 

Borussia Dortmund

feierte am Samstagabend im heimischen Westfalenstadion ein wahres Torfestival: 5:1 besiegte der BVB die Gäste aus Hannover.

Mit zu den besten Spielern der Dortmunder zählten unter anderem Kapitän Marco Reus, der nach einer Verletzung in der vergangenen Woche wieder in die Start-Elf gerückt war, und Achraf Hakimi. Beide erzielten jeweils ein Tor und machten auch ansonsten ein gutes Spiel.

+++ Borussia Dortmund: Diese Szenen treiben den VAR-Quatsch auf die Spitze – schafft den Schwachsinn endlich ab! +++

Fans wird wohl vor allem eines aufgefallen sein, nachdem die Tore gefallen waren: Der neue Torjubel der beiden Stars des BVB, den du im nachfolgenden Instagram-Post des Marokkaners sehen kannst:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

————————————-

Mehr News vom BVB:

Borussia Dortmund nach Tor-Festival – Lucien Favre: „Rekord bedeutet mir nicht viel“

Borussia Dortmund: Zorc wird auf PK mit kuriosen Fragen konfrontiert – BVB-Sportdirektor fällt vom Glauben ab

Borussia Dortmund: Skandal-Rapper Farid Bang beleidigt Mario Götze – „Wie die Gurke beim Cheeseburger…“

————————————-

Borussia Dortmund: Woher stammt der Torjubel?

„Ein großartiges Spiel unserer Mannschaft mit unseren Fans“, schreibt Hakimi darunter. Doch was bedeutet die Geste? Die Erklärung: Hierbei handelt es sich um das sogenannte „Kamehame-Ha“, das aus der japanischen Anime-Serie „Dragonball“ stammt und einen starken Angriff darstellt.

Wie die beiden Fußballer auf diesen Torjubel kommen, ist nicht bekannt. Der offizielle Instagram-Account von Borussia Dortmund hat das Bild ebenfalls geteilt und kommentiert: „Markiere deinen besten „Dragonball Z“-Kumpel!“

Eines scheint aber klar zu sein: Reus und Hakimi verstehen sich prima. Dabei ist nicht einmal sicher, ob Hakimi bei Borussia Dortmund bleiben oder Deutschland schon bald wieder den Rücken kehren wird, um zu Real Madrid zurückzukehren. Mehr dazu kannst du hier nachlesen>>>