Veröffentlicht inFussball

DAZN: Hammer-Nachricht für die Fans – Streaminganbieter enthüllt Neuheit

DAZN: Hammer-Nachricht für die Fans – Streaminganbieter enthüllt Neuheit

DAZN
© IMAGO/HochZwei/Syndication

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Den 6. September haben sich Fußball-Fans ganz dick im Kalender angekreuzt: Die Champions League geht los. Wer die Königsklasse verfolgen will, kommt um ein Abo des Streaminganbieters DAZN nicht herum.

Erstmals nehmen gleich fünf deutsche Teams an dem Wettbewerb teil. Der Europa-League-Triumph von Eintracht Frankfurt macht es möglich. Daher enthüllt DAZN nun eine Neuheit für seine Übertragungen.

DAZN setzt auf Deutschland-Power

Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig, Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt – fünf deutsche Vereine nehmen es mit Europa auf. Die Auslosung sorgte dabei für pikante Paarungen. So treffen sich Robert Lewandowski und die Bayern sowie Erling Haaland und der BVB wieder.

———————————–

Das ist DAZN:

  • Streaming-Anbieter für Livesport
  • Seit 2016 in Deutschland empfangbar
  • Für den deutschsprachigen Raum hält DAZN unter anderem Übertragungsrechte an der Bundesliga, der Champions League oder auch der National Football League (NFL)
  • Seit der Saison 2021/2022 werden alle Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga exklusiv live übertragen

———————————–

Den Großteil der Spiele überträgt wie schon im vergangenen Jahr DAZN. 15 von 16 Partien pro Gruppenspieltag laufen beim Streaminganbieter. Ein ausgewähltes Spiel läuft dienstags zudem exklusiv bei Amazon Prime.

DAZN präsentiert Fans Neuheit

Einzelspiel oder Konferenz – diese Wahl hatten Abonnenten von DAZN bereits in der letzten Saison. Durch die Deutschland-Power hat sich das Unternehmen aber dazu entschieden, in diesem Jahr noch etwas anzubieten: die Deutsche Konferenz.

DAZN rüstet für die Champions League auf.
DAZN rüstet für die Champions League auf.
Foto: imago images/eu-images

„Mit erstmals fünf deutschen Teams in der Champions League führen wir in dieser Saison die einzigartige Deutsche Konferenz ein“, erklärte Alice Mascia, CEO von DAZN in Deutschland, Österreich und der Schweiz dazu.

+++ Thomas Häßler: Große Sorgen um den Weltmeister! „Wir sind schockiert“ +++

DAZN: Beschränkung für neues Format

Diese wird es allerdings nicht an jedem Champions-League-Tag geben. Voraussetzung ist natürlich, dass mindestens zwei deutsche Vereine gleichzeitig spielen – und keines der Spiele bei Amazon läuft.

——————————

Nachrichten aus dem Sport-TV:

Sky: Sport-Boss kündigt Offensive an – HIER soll sich bald eine Menge tun

DAZN sticht Sky aus: Mega-England-Paket geht wieder an den Streamingdienst

Sky warnt seine Kunden – dieser „Trick“ gefällt dem Pay-TV-Riesen ganz und gar nicht

——————————

Erstmals wird das am Mittwoch, 7. September, der Fall sein. Ab 21 Uhr gastiert Bayern München bei Italiens Vizemeister Inter Mailand. Zeitgleich stößt Bayer Leverkusen die Partie in Belgien gegen den FC Brügge an.