Rewe: Kundin entdeckt makaberes Produkt, dann folgt das Entsetzen – „Das ist so traurig“

Bei Rewe entdeckte eine Kundin diese Marzipanschweine und war empört.
Bei Rewe entdeckte eine Kundin diese Marzipanschweine und war empört.
Foto: imago images / Waldmüller

Dieses Produkt geht wohl völlig daneben! Marzipanschweine werden häufig als Glücksbringer verschenkt. Es gibt sie in den verschiedensten Formen und Farben.

Bei Rewe entdeckte eine Kundin nun allerdings eine makabere Variante des Süßigkeiten-Klassikers – und beschwerte sich prompt bei Facebook.

Rewe: Produkt sorgt für Empörung

„Ich war gestern wirklich geschockt, das ihr so etwas makaberes verkauft?!“, schrieb die Nutzerin. Dazu postete sie ein Foto von zwei Marzipanschweinen, die unter dem Produktnamen „So wird Schweinefleisch gemacht“ verkauft werden.

Weiter schrieb die Frau: „Das ist so traurig, die Tiere sterben für unser Essen und ihr verhöhnt sie auch noch.“

------------------------------------

• Mehr zu Rewe:

Rewe: Rückruf von Röstzwiebeln – DAS soll sich darin befinden

Aldi, Rewe & Co.: „Wollt ihr uns verarschen???" – Kundin wettert gegen Supermärkte

Rewe zu radikaler Änderung gezwungen: Mit Konsequenzen für alle Kunden

-------------------------------------

Andere Nutzer finden Produkt lustig

Viele andere Nutzer können die Empörung allerdings nicht nachvollziehen. Die Kommentarspalte ist voll mit Zuspruch für das Produkt.

  • „Ich finde es gelungen. Wen das stört, der braucht ja nicht hinzusehen. Moralapostel.“
  • „Wer sich über so etwas aufregt hat einen an der Waffel!“
  • „Ich finde es amüsant, nicht verhöhnend! Immer dieses ständige Aufregen über alles und jeden! Haben die Leute nichts mehr zu tun?“
  • „Prüderie lässt grüßen! Nur noch Kopfschütteln!“

Rewe reagiert auf Kritik

Auch Rewe selbst reagierte auf den Post. Es täte dem Team leid, dass der Artikel die Nutzerin gekränkt habe.

+++ Coca Cola wird türkis – revolutionäre Änderung beim Softdrink-Riesen +++

„Da jeder unserer Märkte über sein eigenes Sortiment entscheidet, sprich gerne unsere Mitarbeiter vor Ort an, um eine angenehme Lösung zu finden.“

Die Rewe-Unternehmensgruppe entstand 1927 und ist einer der größten Handelskonzerne in Deutschland. Der Jahresumsatz liegt bei mehr als 60 Milliarden Euro. (nr)

 
 

EURE FAVORITEN