Diese Supermarktkette sagt Aldi und Lidl den Kampf an
Diese Supermarktkette sagt Aldi und Lidl den Kampf an
Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich
Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich
Zahlen, Daten, Fakten: Wo ist es günstiger? Wer ist größer? Welcher Discounter steht in der Kritik?
Beschreibung anzeigen
Die britische Handelskette Tesco könnte mit eigenen Discountern den Markt in Großbritannien aufwirbeln
Aldi und Lidl sind dort auf Erfolgskurs
Aber Tesco stellt sich gerade neu auf
London.
Die britische Supermarktkette Tesco will die deutschen Konkurrenten Aldi und Lidl mit eigenen Discount-Läden ausbremsen.
In den Geschäften der neuen Marke solle das Angebot weniger umfangreich sein als bei Tesco im Schnitt üblich, die Preise sollen sich etwa auf dem Niveau von Aldi und Lidl bewegen, wie die „Sunday Times“ berichtete. Tesco wollte sich am Sonntag auf Anfrage nicht zu dem Bericht äußern und sprach von „Gerüchten und Spekulationen“.
Neuer Wind bei Tesco
Verwunderlich wäre es allerdings nicht, wenn Tesco eine neue Strategie in Großbritannien anstrebt. Der Supermarktriese verkündete erst in der letzten Woche, dass Charles Wilson zukünftig die Geschäfte im Vereinigten Königreich leiten soll.
Sowohl der Managementwechsel als auch die Klatsche im Weihnachtsgeschäft wären gute Gründe für eine aggressive Strategie bei Tesco.
Aldi und Lidl sind in Großbritannien auf Erfolgskurs. Zusammen verfügten die Supermarktketten über einen Marktanteil von 12 Prozent, wie das Marktforschungsinstitut Kantar Worldpanel Ende Mai mitgeteilt hatte. Rund 62 Prozent der Briten hätten seinerzeit dort eingekauft. (dahe/dpa)