Veröffentlicht inOberhausen

Sternehotel zu bezahlbaren Preisen: Jetzt kommt das „Super 8“-Hotel am Centro

Sternehotel zu bezahlbaren Preisen: Jetzt kommt das „Super 8“-Hotel am Centro

obbbb386789.jpg
So soll das Super 8 Hotel in Oberhausen am Centro aussehen. Foto: benchmark. REAL Estate Development GmbH

Oberhausen bekommt ein neues Hotel. Auf dem ehemaligen Stahlwerksgelände am Centro eröffnet 2019 das Budget-Hotel. Die Bauarbeiten haben schon begonnen.

Die Kette „Super 8“ baut gegenüber dem Centro das Hotel mit 156 Zimmern. Laut soll es im zweiten Quartal 2018 fertig sein.

Der Standort ist perfekt: Das Centro, der Gasometer, die KöPi-Arena und Sea Life ziehen jährlich über 30 Millionen Besucher an.

Stars treten zwar in Oberhausen, übernachten aber meist in Düsseldorf.

————————————-

• Mehr Themen:

Drei Tipps für deinen nächsten Besuch im Centro

Ausstellung noch einmal verlängert: So lange kannst du noch die Wunder der Natur im Gasometer anschauen

Da gehen die Lichter an: „Lights on‟ leitet den Weihnachtszauber im Centro ein

————————————-

Weltstars sollen hier übernachten

Jetzt besteht die Hoffnung, dass sie über Nacht bleiben. Den trotz günstiger Preise wird es ein Sternehotel, wo sich auch Weltstars wohl fühlen. Die Künstler, die zum Beispiel in der König Pilsener Arena auftreten, hätten es dann nicht mehr weit zu ihrem Sterne-Hotel.

Den Artikel der WAZ findest du .

(km)