Oberhausen

Drei Tipps für deinen nächsten Besuch im Centro

3 Lifehacks für das Centro - so wird dein Besuch besser

Das Centro ist immer voll? Wir sagen dir, wann sich ein Besuch lohnt.

Beschreibung anzeigen

Oberhausen. Eigentlich ist es immer voll im Centro in Oberhausen und dir graut schon vor der Anfahrt. Trotzdem willst du auch mal wieder in den Shopping-Tempel. Wir sagen dir, wie es für dich stressfreier läuft.

Unter der Woche ist es leerer

Erstmal solltest du auf die Stoßzeiten achten. Wann ist es besonders voll, wann ist besonders leer? Wenn du es unter der Woche bis 13 Uhr schaffst, ist das Centro ziemlich leer. Da arbeiten die meisten Menschen. Wenn du einen Tag unter der Woche frei hast, dann nutze den Vormittag im Centro. Auch Mittags nach 13 Uhr ist es weniger voll.

Wenn du aber unbedingt am Samstag ins Centro willst, überlege dir vorher, was du alles machen willst. Erstelle dir einen kleinen Plan. Zwischen 10 Uhr und 12 Uhr ist es dann zwar schon voller, aber noch erträglich.

Danach kann es dir, gerade in der Vorweihnachtszeit, passieren, dass du dich mit zu vielen Menschen durch die Passagen schiebst.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Ausstellung noch einmal verlängert: So lange kannst du noch die Wunder der Natur im Gasometer anschauen

Da gehen die Lichter an: „Lights on‟ leitet den Weihnachtszauber im Centro ein

Doch teurer als gedacht: Einbau von Anti-Terror-Sperren verzögert sich

-------------------------------------

Parke schlau

Das beste Parkhaus ist nur das beste, wenn du es auch so nutzt. Parkhaus 6 ist unser besonderer Tipp, aber nur die obere Etage - denn von dort kommst du direkt ins Centro.

Wenn du also lieber unten parkst, dann helfen dir bei der Parkplatzsuche rote und grüne Lampen an der Decke. Die grünen zeigen dir an, welcher Parkplatz noch frei ist.

Stärke dich zwischendurch

Beginne mit der oberen Etage. Wenn du dann hinten bei Galeria Kaufhof angekommen bist, kannst du mit der Rolltreppe runterfahren. Shoppen macht hungrig und die verschiedenen Angebote liegen dir nun zu Füßen. Plane einen Besuch in der Coca Cola Oase so, dass du danach aber noch Kraft für die untere Etage hast.

3 Lifehacks für das Centro - so wird dein Besuch besser
3 Lifehacks für das Centro - so wird dein Besuch besser
 
 

EURE FAVORITEN