Oberhausen

Unfall mit Lkw: Straßenbahn in Oberhausen entgleist – Bahnverkehr betroffen

Ein Lkw ist in Oberhausen in eine Straßenbahn gekracht.
Ein Lkw ist in Oberhausen in eine Straßenbahn gekracht.
Foto: Feuerwehr Oberhausen

Oberhausen. Eine entgleiste Straßenbahn beschäftigt die Feuerwehr in Oberhausen aktuell. Zwei Personen wurden bei dem Unfall mit einem Lkw leicht verletzt.

Gegen 15 Uhr kam es an der Kreuzung Dorstener Straße und Steinbrinkstraße aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einer Straßenbahn, die in Richtung Sterkrade unterwegs war.

Unfall in Oberhausen: Lkw und Straßenbahn krachen ineinander

Ein Lkw-Fahrer (58) aus Lüdenscheid wollte an der Kreuzung nach rechts von der Sterkrader Straße in die Dorstener Straße abbiegen. Beim Überqueren der Trasse stieß er mit der Straßenbahn zusammen.

Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich zehn Personen in der Bahn. Keiner der Fahrgäste wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Der Fahrer des Lkw sowie der Straßenbahnfahrer (54) wurden aber leicht verletzt.

+++ dm in Essen: Diese Filiale macht in wenigen Tagen dicht – davor kannst du aber noch richtig absahnen +++

Durch den Zusammenstoß ist die Straßenbahn entgleist. Der Lkw-Anhänger wurde ausgehoben und drohte umzukippen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

dm in Essen: Diese Filiale macht in wenigen Tagen dicht – davor kannst du aber noch richtig absahnen

„Die Wollnys“ bei RTL2: Silvia Wollny wendet sich mit neuer Schreckensnachricht an ihre Fans

• Top-News des Tages:

„DSDS“ 2019 bei RTL: Pietro Lombardi gesteht – so schlimm stand es wirklich um Söhnchen Alessio

Achtung auf der A40 in Essen: Ruhrschnellwegtunnel wird gesperrt

-------------------------------------

Kran hilft bei Einsatz

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr versuchen die Straßenbahn wieder in die Gleisen zurück zu befordern. Unterstützt werden sie durch einen Feuerwehrkran der Feuerwehr Duisburg.

Dorstener Straße wird bis in den späten Abend gesperrt bleiben

Durch die Arbeiten kommt es im Bereich Dorstenerstraße, Ecke Steinbrinkstraße zu Verkehrsbehinderungen. Die Dorstener Straße wird auch noch für mehrere Stunden gesperrt bleiben, teilte die Polizei am Abend mit und rät deshalb die Straße weiträumig zu umfahren. Die 20 Einsatzkräfte werden noch bis die Abendstunden mit der Eingleisung beschäftigt sein.

+++ Centro Oberhausen: Umbau der Coca-Cola-Oase geht weiter – so soll das Erdgeschoss bald aussehen +++

Auch im Bahnverkehr kommt es deshalb zu Beeinträchtigungen. Bis in den Abend fahren keine Straßenbahnen auf der Trasse. Dafür werden Busse zwischen Hauptbahnhof und Eisenheim eingesetzt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 100.000 Euro. (ms, js)

 
 

EURE FAVORITEN