Veröffentlicht inOberhausen

Oberhausen: Dieser Musical-Klassiker kommt ins Metronom-Theater

Metronom.JPG
Das Metronom-Theater Oberhausen wird Heimat von Tanz der Vampire. Foto: www.blossey.eu

Oberhausen. 

Musicalfans aufgepasst: Ein Klassiker kommt zurück nach Oberhausen.

Zum 20. Geburtstag des Metronom-Theaters Oberhausen ist erneut „Tanz der Vampire“ zu Gast. Die Premiere findet am 8. und 9. Oktober statt und wird fünf Monate lang bis März 2020 zu sehen sein.

Oberhausen: Metronom-Theater feiert 20. Geburtstag

Das Musical zählt zu den erfolgreichsten in Deutschland. Jürgen Marx, Area Director von „Stage Entertainment“ erklärt: „’Tanz der Vampire‘ ist eines der beliebtesten Musicals weltweit. Fans kommen immer wieder mit der Bitte auf uns zu, diese Show endlich wieder auf den Spielplan zu setzen.“

Und weiter: „Wir freuen uns, dass wir diesen Wunsch nun ausgerechnet zum 20. Geburtstag des Stage-Metronom-Theaters erfüllen können.“ Bereits von 2008 bis 2010 gastierte das Stück in Oberhausen.

——————————————–

Mehr Themen aus der Region:

Verrückte Forderung: Jetzt sollen die Parkgebühren für Fahrräder kommen

Lkw verliert Autos auf A 44! Fahrzeuge rasen in Unfallstelle – Autobahn ist stundenlang gesperrt

Top-News des Tages:

Meghan Markle: Baby Sussex ist da! Hier alle Infos zum Royal-Baby

Florian Silbereisen: Plötzlich kommen dem Ex von Helene Fischer die Tränen

——————————————–

Oberhausen: „Tanz der Vampire“ ab Oktober im Metronom-Theater

Vor über 20 Jahren fand die Uraufführung im Raimundtheater in Wien statt, seitdem zählt das Musical weltweit zu den erfolgreichsten.

„Tanz der Vampire“, das aus der Feder von Jim Steinmann stammt, handelt vom Vampirforscher Professor Abronsius, der gemeinsam mit seinem Assistenten Alfred nach Transsylvanien reist. Dort wollen die beiden Wissenschaftler die Existenz der Blutsauger beweisen.

„Tanz der Vampire“: Darum geht’s

Der junge Alfred verliebt sich auf der Forschungsreise in die schöne Wirtstochter Sarah, von der auf Graf von Korlok angetan ist. Der Adelige ist Herr über einen Hofstaat von Vampiren und lädt seine Angebetete zum jährlichen Mitternachtsball ein. Sie folgt der Einladung des Schlossherren und begibt sich in die Hände des Grafen. Professor Abronsius und Alfred ahnen Schlimmes…

Tickets für die Vorstellungen von „Tanz der Vampire“ im Metronom-Theater Oberhausen kannst du hier bestellen. (cs)