Kamp-Lintfort

Mann (32) schießt mehrmals auf Trinkhalle - Festnahme in Oberhausen

Der tatverdächtige Mann konnte in Oberhausen gestellt werden.
Der tatverdächtige Mann konnte in Oberhausen gestellt werden.
Foto: ANC-NEWS

Kamp-Lintfort. Am Montag hat ein Mann mehrmals auf eine Trinkhalle in Kamp-Lintfort an der Moerser Straße geschossen. Gegen 17 Uhr feuerte er mit einer Pistole auf den Kiosk und flüchtete mit einem Auto.

Der 52 Jahre alte Mitarbeiter und seine Kunden blieben unverletzt. Aufgrund des sommerlichen Wetters hielten sich mehrere Personen im Bereich vor der Trinkhalle auf. Durch die Schüsse wurde niemand verletzt.

Spurensicherung stellt Patronenhülsen fest

In welcher Verbindung der mutmaßliche Schütze zu den Personen in dem Laden stand, ist noch Teil der Ermittlungen. „Es wird gerade ausgewertet, wer als Augenzeuge vor Ort war und wer die Schüsse gehört hat“, erklärte eine Pressesprecherin der Polizei Duisburg.

Am Tatort stellte die Spurensicherung mehrere Patronenhülsen fest.

------------------------------------

• Mehr Themen aus Oberhausen:

Oberhausenerin Polizistin hatte geklagt: Mindestgröße für Polizisten wird vor Gericht geprüft

Am Oberhausener Hauptbahnhof: Handyfund in Schließfach gibt Rätsel auf

• Top-News des Tages:

extra3 macht sich über Dortmunder Bahnübergang für Pferde lustig: „Die sind panne einfach und bescheuert!“

Buchsbaumzünsler, Eichenprozessionsspinner oder Gespinstmotte – so gefährlich sind die Schädlinge im Ruhrgebiet wirklich

-------------------------------------

Polizei schnappt den Mann in Oberhausen

In der Nacht zu Dienstag konnte die Polizei gegen 2.30 Uhr einen Fahndungserfolg vermelden. In Oberhausen nahmen Beamte den 32-jährige Mann auf der Gustavstraße fest. „Durch Personenbeschreibung und die Identifizierung des Kennzeichens konnte der Aufenthaltsort des Verdächtigen ermittelt werden“, erklärt eine Sprecherin der Polizei Duisburg. Bei dem Mann wurde eine Schusswaffe sichergestellt.

Nun wird der verdächtige Schütze wegen eines versuchten Tötungsdelikts dem Haftrichter vorgeführt. (mb)

 
 

EURE FAVORITEN