Veröffentlicht inOberhausen

In diesem Laden zahlst du einen Euro, wenn du nichts kaufst

In diesem Laden zahlst du einen Euro, wenn du nichts kaufst

Oberhausen. 

Der kleine Ostalgie-Laden (Lothringer Str. 5) von Ehepaar Heike und Jörg Frühauf lockt immer wieder Besucher in den Laden, die sich nur umschauen und die Ware dann aber doch lieber in einem Supermarkt kaufen.

Menschen gucken oft nur

Das ärgert Besitzerin Heike Frühauf. Deshalb nimmt sie seit einiger Zeit einen Euro von Kunden, die nur gucken und nichts kaufen.

Sie sagt im Gespräch mit DER WESTEN: „Wir erleben es oft, dass Kunden sagen ‚och, das kauf ich lieber bei mir im Supermarkt um die Ecke‘. Deshalb nehmen wir dann einen Euro. Das ist kein Eintritt, sondern unser gutes Recht.“

————————————-

• Mehr Themen:

Das musst du tun, damit dir dein Weihnachtsschmuck nicht abfackelt

Geschenktrend bei Facebook: In Oberhausen kannst du Zeit mit einem süßen Hund verbringen

Diese urigen Kneipen in Oberhausen musst du kennen

————————————-

Allerdings geht der eine Euro nicht in die Kasse des Ladens. Heike Frühauf sagt: „Der eine Euro kommt dann in eine Spardose für das Kinderhospitz. Wir spenden das Geld regelmäßig.“

Wer also hier nichts kauft, tut trotzdem was Gutes.