Veröffentlicht inOberhausen

Helene Fischer im ZDF: Das großartige Oberhausen-Konzert und die Doku im TV

Helene Fischer im ZDF: Das großartige Oberhausen-Konzert und die Doku im TV

Helene Fischer Oberhausen 1.jpeg
Helene Fischer in Oberhausen. Foto: Dominik Göttker

Oberhausen. 

Es war die Mega-Tour der letzten zwei Jahre. 63 Konzerte, bis zu sieben Shows pro Woche, über 700.000 Konzertbesucher. Die Helene Fischer Arena-Tournee „Live 2017/2018“ brach alle Rekorde.

Am Samstagabend kannst du dir die Highlights noch einmal anschauen. Ab 20:15 steigt der große Helene Fischer-Abend.

————————————

• Mehr Themen:

Helene Fischer in Oberhausen – Mit diesem Gänsehautmoment hat selbst Helene nicht gerechnet

Helene Fischer in Oberhausen: Warum es plötzlich Buh-Rufe in der Arena gab

• Top-News des Tages:

Helene Fischer in Oberhausen: Warum Oma Gisela (kurz) wichtiger war als die Schlagerkönigin

Fans bangen um Konzerte von Helene Fischer – Sind jetzt auch die fünf Konzerte in Oberhausen betroffen?

————————————-

Brite führt Regie

Zuerst zeigt das Zweite Deutsche Fernsehen die Höhepunkte des Konzerts aus der Oberhausener König-Pilsener-Arena. Regie bei diesem Konzertfilm führte der Grammy-nominierte Brite Paul Dugdale.

Helene spielte gleich fünfmal in Oberhausen. Und zeigte fünf Mega-Shows hintereinander. Mit 35 Trucks schlugen sie und ihr Team in Oberhausen auf. Über 150 Personen hatte die Fischer dabei. Die waren auf acht Nightliner verteilt. Vor Ort hatten noch einmal 200 Menschen zusätzlich für den Auf- und Abbau der riesigen – 26 Meter breiten – Bühne gesorgt.

114 Tonnen Material

Und die hatte es in sich. 114 Tonnen Material mussten in die Hallendecke eingebracht werden. Auch ein 25 Meter langer Steg wurde in die Halle eingelassen. Zwischenzeitlich schwebte Helene zehn Meter über dem Boden. Dazu standen noch zwanzig Tänzer mit der Schlagerkönigin auf der Bühne.

Sieben Kostüme

Insgesamt sieben verschiedene Kostüme trug Helene Fischer während ihres Konzerts. Darunter auch das spektakuläre Wasserkleid.

Verantwortlich für die Show war übrigens der Cirque de Soleil. Das allein versprach schon spektakuläre Akrobatikeinlagen.

Tour-Doku im Anschluss

Wenn du dann noch mehr Lust auf Helene bekommen hast: Um 22:15 Uhr folgt die Tour-Doku „Immer weiter“. In 30 Minuten gibt es exklusive Einblicke in die Entstehung der Arena Tour.

Filmemacher Sven Haeusler begleitete Helene Fischer und ihr Team auf ihrem Weg der Tourneevorbereitungen und beobachtet sie unter anderem bei ihrem anspruchsvollen Artistik-Training im kanadischen Montreal.