Veröffentlicht inOberhausen

Centro Oberhausen: Große Veränderung! Einige Kunden wollen DAS nicht wahrhaben: „Furchtbar“

Centro Oberhausen: Große Veränderung! Einige Kunden wollen DAS nicht wahrhaben: „Furchtbar“

centro.jpg

Centro Oberhausen: Große Veränderung! Einige Kunden wollen DAS nicht wahrhaben: „Furchtbar“

Centro Oberhausen: Große Veränderung! Einige Kunden wollen DAS nicht wahrhaben: „Furchtbar“

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Oberhausen. 

Das Centro Oberhausen ist Geschichte – zumindest der Name des Einkaufszentrums.

Rund drei Wochen nach dem 25-jährigen Jubiläum der größten deutschen Shopping-Mall heißt das Centro Oberhausen seit Donnerstag offiziell Westfield Centro.

Zur Feier des Tages gab es eine große Party, aber auch lange Gesichter bei Kunden.

Centro Oberhausen offiziell umbenannt: „Furchtbar hässlich“

Keine geringere als Lady Gaga konnte das ehemalige Centro Oberhausen zur offiziellen Umbenennungs-Party für sich gewinnen. Tickets für das Live-Streaming-Konzert am Donnerstagabend konnten glückliche Kunden im Vorfeld gewinnen.

Im herrlichen Ambiente genossen die Zuschauer die Übertragung von ihren Sitzplätzen. Für viele die erste Gelegenheit ein Blick auf das neue Logo des Westfield Centro in Oberhausen zu werfen.

—————-

Das ist das Westfield Centro Oberhausen:

  • Einkaufszentrum mit über 250 Geschäften und 125.000 Quadratmetern Verkaufsfläche
  • wurde von 1994-1996 gebaut, Kosten: zwei Milliarden DM
  • wurde am 12. September 1996 eröffnet
  • Die Essensmeile „Coca-Cola-Oase“ ist mit 1100 Plätzen die zweigrößte Europas
  • kostenlose Parkplätze für 14.000 Pkw

—————-

Schon am Morgen änderte das Einkaufszentrum sein Profilbild bei Facebook und präsentierte dabei den Kunden das neue Logo eingerahmt von zwei Palmen. Die Urteile über den ungewohnten Anblick gingen weit auseinander.

Centro Oberhausen präsentiert neues Logo: „Furchtbar hässlich“

Schon die Namensänderung an sich stieß vielen Oberhausenern bitter auf. Das Logo setzt für einige offenbar noch einen drauf, wie die Kommentare unter dem Facebook-Post zeigen:

  • Was ist das schlecht!
  • Kurz und knapp: Nö, gefällt mir nicht
  • Einfach nur schrecklich!
  • Furchtbar hässlich

Doch es gab auch positive Stimmen:

  • Super!
  • American Style
  • Geil

—————-

Mehr zum Centro und der Stadt Oberhausen:

Centro Oberhausen mit Besonderheit für Kunden – auch Fans von Helene Fischer werden sich freuen

Centro Oberhausen hat einen neuen Namen – und zeigt jetzt seinen Kunden DAS

Oberhausen: Anwohner sehen kurioses Licht am Himmel – „Sieht aus wie ein Geist“

—————-

Eine andere fragt: „Ist das nicht total egal, wie es heißt?“

Ob Centro Oberhausen oder Westfield Centro: Seinen Status als Einkaufszentrum Deutschlands hat die Oberhausener Mall behalten. Für den Betreiber gilt es nach der Corona-Krise wieder anzugreifen. Das neue Facelift soll offenbar dabei helfen. (ak)