Mülheim: Auto kracht in Waschsalon – Senior sorgt für Riesen-Schreck

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Beschreibung anzeigen

Heftiger Crash in Mülheim!

Ein älterer Mann raste am Mittwoch bei helllichtem Tag in einen Waschsalon in Mülheim.

Mülheim: Senior fährt Auto vor Waschsalon

Am Mittwochmorgen, 8. Juni, ist ein älterer Mann mit seinem Mercedes gegen 10.30 Uhr vor die Fassade eines Waschsalons auf der Straße Dickswall in Mülheim an der Ruhr gekracht. Die Motorhaube des Wagens war danach komplett zerstört.

Fußgänger oder Besucher des Waschsalons seien zum Glück nicht verletzt worden. Der Autofahrer habe jedoch über Schmerzen geklagt und sei deshalb vorsorglich in ein Krankenhaus gekommen. Es wird jedoch nach ersten Informationen davon ausgegangen, dass er sich nur leicht verletzt hat.

----------------------------------------------

Das ist die Stadt Mülheim an der Ruhr:

  • Wurde 1093 erstmals urkundlich erwähnt, 1808 wurden die Stadtrechte verliehen
  • Liegt zwischen Duisburg, Essen und Düsseldorf
  • Hat 170.632 Einwohner (Stand: Dezember 2019), besteht aus neun Stadtteilen in drei Stadtbezirken
  • Sehenswürdigkeiten: das Schloss Styrum, das Kloster Saarn und der Bismarck-Turm
  • Oberbürgermeister ist Marc Buchholz (CDU)

----------------------------------------------

Mülheim: Unfallursache muss noch geklärt werden

Feuerwehr und Polizei sind noch vor Ort. Betriebsmittel wurden durch die Feuerwehr abgestreut. Es entstand sowohl am Auto wie auch am Gebäude ein Sachschaden.

----------------------------------------------

Weitere Meldungen aus Mülheim:

Hund in Mülheim völlig außer Rand und Band – drei Frauen schwer verletzt

Mülheim: Polizei wird zu Nachbarschafts-Streit gerufen – und macht einen schockierenden Fund

Aldi trifft drastische Entscheidung – „Sehr einschneidend“

Mülheim: Frau auf offener Straße niedergestochen +++ Lebensgefährliche Verletzungen

----------------------------------------------

Zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs soll es aufgrund des Unfalls jedoch nicht gekommen sein. Wieso der Senior in den Waschsalon krachte, ist bislang noch unklar. (cg)