Veröffentlicht inMülheim

Mülheim: Neuer Supermarkt eröffnet – es soll der Beginn einer Ära werden

Frischer Einkaufswind in Mülheim! Ein neuer Discounter macht Edeka und Netto Konkurrenz. DAS hebt ihn von allen anderen ab!

In Mülheim hat ein neuer Supermarkt eröffnet.
© FUNKE Foto Services

Das ist die Stadt Mülheim an der Ruhr

Die Stadt Mühlheim hat eine interessante Geschichte innerhalb der Metropolregion Rhein-Ruhr und musste schon einige wirtschaftliche Herausforderungen meistern.

Gute Nachrichten für Anwohner in Mülheim! Neben den gängigen Supermarkten in der Region, wie Netto und Edeka, gibt es jetzt eine neue Möglichkeit, den alltäglichen Einkauf zu erledigen.

Seit knapp zwei Wochen verspricht der neu eröffnete, türkische „Hepsi Markt“ nicht nur ein großes Produkt-Sortiment, sondern auch einen besonderen Service, wie die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ (WAZ) berichtet. Und der Betreiber hat große Pläne…

Mülheim: „Jeder ist im ‚Hepsi Markt‘ willkommen“

Der „Hepsi Markt“ an der Duisburgerstraße in Mülheim-Speldorf bezeichnet sich selbst als Frische-Discounter mit Fokus auf türkischen Drogerie-, Haushalts- und Lebensmittelartikeln.

Seit Ende März soll der Supermarkt halten, was der türkische Name „Hepsi“ (zu deutsch: alles) verspricht. Das gilt ebenso für die Kundschaft, wie Filialleiter Karatas Zafer gegenüber der WAZ erklärt: „Hauptsächlich führen wir türkische Produkte, aber unabhängig von der Herkunft ist hier jeder willkommen.“

+++ NRW: Brief kommt 66 Jahre zu spät an – er enthielt eine wichtige Frist +++

Die geräumige und moderne Filiale mache auch das Einkaufserlebnis für Kunden angenehmer, als es etwaige Konkurrenz-Märkte tun, betont der erfahrene Kaufmann. „Wenn die Leute hereinkommen, sind sie entspannt. Der Umgang ist ganz anders, die Kunden und Mitarbeiter sind gut gelaunt und haben es nicht eilig.“

Mülheim: Supermarkt mit besonderem Service

Für die gute Laune dürfte auch die Auswahl im Supermarkt verantwortlich sein, wie Zafer gegenüber der WAZ sagt. Während die meisten deutschen Geschäfte nur eine begrenzte Auswahl an türkischen Produkten und Marken haben, finden die Kunden im „Hepsi Markt“ wirklich alles. „Beliebt sind unter anderem die verschiedenen Sorten von Joghurt, Sirup und Sucuk, aber auch das arabische Brot ist sehr gefragt.“ Auch die Frischetheke und der Backshop sind für viele Kunden Highlights.


Mehr News aus der Region:


Was den „Hepsi Markt“ in Mülheim jedoch wirklich von der Konkurrenz abhebt und den Beginn einer neuen Ära einleiten könnte, ist der Gebrauch von Künstlicher Intelligenz (KI). Ayse, der Whatsapp-Chat, wurde extra für den Discounter entwickelt. Kunden können Ayse bezüglich der Öffnungszeiten befragen, auch Rezepte inklusive Zutatenliste werden über den Chat verbreitet.

Neben Mülheim gibt es den „Hepsi Markt“ auch in Essen und Leverkusen. Doch dabei soll es nicht bleiben. Was Filialleiter Karatas Zafer zu den weiteren Plänen sagt, erfährst du im ganzen Artikel bei der WAZ.