Mülheim: Mann bekommt Post für die Rente – und kann nicht glauben, wer der Absender ist

Ein Mülheimer bekam seine Wahlbenachrichtigung per Post. Doch der Absender machte ihn ziemlich stutzig...
Ein Mülheimer bekam seine Wahlbenachrichtigung per Post. Doch der Absender machte ihn ziemlich stutzig...
Foto: Facebook/Peter Klühe
  • Peter K. aus Mülheim bekam einen Brief zur anstehenden Europawahl
  • Doch der Absender verwirrt ihn - mit gutem Grund!

Peter K. aus Mülheim bekommt Post vom Rentenamt – doch der Absender verwirrt ihn. Er dachte erst, dass er Post zur Europawahl bekommt, weil ein großer Stempel zur Wahl auf dem Umschlag war. Peter Klühe sagt selbst „Das ganze wurde so unprofessionell geschickt.“

Post vom Rentenamt kommt in der Regel immer von der Stadt beziehungsweise vom Amt selbst – im Namen des Stadtoberhauptes. Peter K. aber bekam Post von der Oberbürgermeisterin aus Mülheim. Und die ist seit drei Jahren nicht mehr im Amt.

+++ Fitnessriese Fitx kommt nach Mülheim – dieses Detail macht das neue Studio zu einem ganz besonderen +++

Mülheim: „Schaut euch mal den Absender an“

In der geschlossenen Facebook-Gruppe „Du weißt, dass du aus Mülheim kommst...“ lässt er andere Mitglieder an dem witzigen Umschlag teilhaben. Er postet ein Bild davon und schreibt: „Heute Post bekommen. Schaut euch mal den Absender an.“ Auch der Adressaufkleber muss ziemlich schlampig ausgesehen haben.

------------------------------------

• Mehr zur Europawahl:

Christian Lindner über Guido Reil und die AfD: „Das ist ein schlechter Charakterzug“

Europawahl 2019: Warum bei der Wahl diesmal alles anders ist

• Top-News des Tages:

Heidi Klum macht BVB-Fans wütend: FC Bayern reagiert

Unwetter-Warnung in NRW! Zugausfälle durch schweres Gewitter

-------------------------------------

Warum kommt der Brief von der Oberbürgermeisterin?

Volker Wiebels, Sprecher der Stadt Mülheim, erklärte gegenüber DERWESTEN, dass sich wohl die zuständige Poststelle in Mülheim mit dem Umschlag vertan habe. „Der Umschlag ist ja dann eigentlich egal, hauptsache der Mann weiß Bescheid.“(el)

 
 

EURE FAVORITEN