Veröffentlicht inMülheim

Mülheim: Tödlicher Unfall – Fußgängerin stirbt nach Zusammenprall mit Fahrrad

In Mülheim hat sich am Freitag auf der Geitlingsstraße ein tödlicher Unfall ereignet. Eine 90-Jährige wurde von einer Radfahrerin erfasst.

© IMAGO / Maximilian Koch

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

In Mülheim kam es am Freitag, 14. Oktober, zu einem heftigen Unfall. Eine Frau verlor dabei ihr Leben.

Auf der Geitlingstraße in Mülheim war die 90-jährige Fußgängerin von einer Radfahrerin erfasst worden und verstarb noch am Unfallort.

Mülheim: Seniorin stirbt bei Zusammenprall mit Fahrrad

Der schreckliche Unfall ereignete sich am Freitagmorgen zwischen einer Radfahrerin und einer Fußgängerin. Wie es heißt, soll die 90-jährige Passantin gegen 7.15 Uhr vom Gehweg auf die Fahrbahn getreten sein, wo sie von einer 37-jährigen Radfahrer erfasst wurde. Aus welchem Grund die Frau den Bürgersteig verließ, ist unklar.


Verkehrsunfälle und Verkehrstote in NRW:

  • Immer wieder kommt es in NRW zu heftigen Verkehrsunfällen. Allein im Jahr 2020 kamen bei 54.250 Straßenverkehrsunfällen mit Personenschaden 430 Menschen ums Leben, 66.680 wurden verletzt
  • Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Abwärtstrend. So wurden 2020 insgesamt 2.245.245 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2019 dagegen 2.685.661 Fälle und 2018 2.636.468 Fälle
  • Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2020 264.499 Unfälle mit Verletzten, insgesamt 3.046 davon kamen ums Leben
  • Zum Vergleich: Im Jahr 2018 ereigneten sich 308.721 Unfällen mit Personenschaden. 3.275 Menschen ließen dabei ihr Leben

Bei dem Zusammenprall erlitt die betagte Dame tödliche Verletzungen. Kräfte des zur Hilfe gerufenen Rettungsdienstes versuchten die Fußgängerin wiederzubeleben. Trotz aller Bemühungen verstarb die 90-Jährige jedoch noch am Unfallort.


Auch interessant: Mülheim: Leiche im Skatepark entdeckt – Polizei ermittelt


Das VU-Team der Polizei war an der Unfallaufnahme beteiligt. Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang durch das Verkehrskommissariat dauern an.

+++ Mülheim: Wut über „Fridays for Future“ und Querdenker – „Hirnmasse anwerfen“ +++

Während der Dauer des Rettungs- und Polizeieinsatzes war die Geitlingstraße komplett gesperrt.