Mülheim

Das ist mal kundenfreundlich! Vor diesem Supermarkt in Mülheim darfst du nur mit Bier parken

Kathrin Migenda
Beim Rewe an der Düsseldorfer Straße in Mülheim gibt es einen Bier-Parkplatz.
Beim Rewe an der Düsseldorfer Straße in Mülheim gibt es einen Bier-Parkplatz.

Mülheim. Das ist echt mal biertrinkerfreundlich! Beim Rewe an der Düsseldorfer Straße in Mülheim gibt es einen ganz besonderen Parkplatz. Neben Familien- und Behinderten- Parkplätzen gibt es hier direkt vor dem Getränkemarkt eine Parkbucht - speziell für Kunden mit Bier.

So haben es die Biertrinker nicht mehr ganz so weit und die Schlepperei hält sich in Grenzen.

---------------------------------------------------

• Mehr Themen:

Dutzende Schüler auf Klassenfahrt verletzt: Das sagt die Schulleitung

Bilder und Videos von der Extraschicht - So schön war die Nacht der Industriekultur 2017

Dutzende Mülheimer Grundschüler verletzen sich auf Klassenfahrt in Ratingen

---------------------------------------------------

Filialleiter Thomas Lenk (45) erzählt, wie es zu dem Schild gekommen ist: „Am Anfang hatten wir nur die „Frau mit Kind“-Parkplätze und natürlich die Handicap-Parkplätze. Dann kamen Anfragen, warum nicht Väter mit Kind dort parken dürften. So wurde dann aus dem „Frau mit Kind“- Schild ein „Kunde mit Kind“-Schild. Und da kam mir die Idee noch ein Schild mit „Kunde mit Bier“- Schild aufzustellen. Den Spaß wollte ich mir einfach machen.“

Auch für Wassertrinker

Das Ganze sieht Lenk mit einem Augenzinkern. „Für Wassertrinker haben wir ja auch alkoholfreies Bier“, sagt er. Hier darf also jeder parken, der seine Kisten nicht über den ganzen Parkplatz schleppen will.

Und Lenk sagt auch: „Man sollte das alles nicht so eng sehen. Jemand der ein gebrochenes Bein oder einen Rollator hat, sollte auch auf einem Behindertenparkplatz parken dürfen.“

Der Bier-Parkplatz kommt auf jeden Fall gut an.

Wenn du auch einen besonderen Parkplatz kennst, dann schicke uns doch ein Foto an derwesten@derwesten.de!