Mülheim

Aldi Süd startet große Spendenaktion - die Reaktion einer Kundin macht fassungslos

Mit dieser Anzeige wirbt Aldi für Viva con Agua.
Mit dieser Anzeige wirbt Aldi für Viva con Agua.
Foto: Aldi Süd

Mülheim. Aldi Süd hat seinen Märkten ein neues Produkt in die Regale gestellt. Und das sogar mit einem mehr als ernsten Hintergrund.

Neben den normalen Wasserflaschen der Aldi-Hausmarke verkauft der Discounter nun auch Wasser der Hamburger Non-Profit-Organisation „Viva con Agua“.

Aldi Süd verkauft Wasser von Viva con Agua

Die Hamburger setzen sich unter anderem dafür ein, dass alle Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Die Organisation fördert dazu unter anderem den Bau von Brunnen in Äthiopien, Uganda, Nepal, Indien, Ruanda und Brasilien.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Horror-Entdeckung im Lidl-Reisgericht: Du glaubst nicht, was ein Engländer gefunden hat!

Aldi Süd: Kundin weist auf peinlichen Fehler hin – so witzig reagiert der Discounter

• Top-News des Tages:

Hanuta ändert Produkt und kassiert ordentlich Kritik: „Das kann nicht euer Ernst sein! “

15-Jähriger bietet seinen Mitschüler bei eBay an: Seine Angebotsbeschreibung ist menschenverachtend

-------------------------------------

Eine tolle Aktion also von Aldi Süd, „Viva con Agua“ so prominent zu unterstützen.

Könnte man meinen, doch das sieht offenbar nicht jeder so. Auf Facebook schreibt eine Userin an den Discounter gewandt: „Haha, viele feiern hier diese Idee aber keiner bzw kaum jemand kauft dieses Wasser. Steht ewig nahezu unberührt in der Filiale. Läääääuft bei euch!“

Die Reaktion von Aldi ist genial

Was genau sie zu diesem Post bewegt hat, bleibt leider unklar. Die Reaktion von Aldi Süd ist jedoch genial. Ganz ruhig und ohne Häme antwortet der Social-Media-Beauftragte des Discounters: „Hallo Vanessa, es ist wirklich traurig, dass du dich über eine Spendenaktion lustig machst. Zum Glück sagen unsere Zahlen etwas anderes als deine Wahrnehmung.“

Der Konter hat gesessen. Und auch die anderen User stehen hinter Aldi. So sammelte der Post der Mecker-Userin genau 13 Likes. Der von Aldi Süd jedoch 185 Likes und sechs Herzen.

Aldi Süd bekannt für witzige Antworten

Dass Aldi Süd in den sozialen Netzwerken gerne mal schlagfertig antwortet, bewies der Discounter auch bei einem anderen Fall. Kundin Magda S. hatte bei Aldi Süd ein Deko-Bild gekauft. Eines, auf dem man mit kleinen Buchstaben möglichst sinnreiche Sprüche bilden kann.

Doch Aldi Süd scheint ein Buchstabe abhanden gekommen zu sein. Denn statt dem Spruch „Let life surprise you“ stand auf dem Bild „Let life surpise you“. Eindeutiger Fall: Hier fehlt der Letter „R“.

Aldi nahm es mit Humor und antworte der Kundin: „Liebe Magda, aiaiai, da hast du wohl recht! Solange das fehlende "R" wenigstens im Karton enthalten ist, geht's ja noch. Wir geben das mal an die entsprechende Stelle weiter und danken dir für dein Feedback.“