Ekel-Fund bei Lidl: Kunde öffnet Reispackung und findet DAS

ALDI vs. LIDL: Dieser Discounter ist wirklich besser – unser Test

ALDI vs. LIDL: Dieser Discounter ist wirklich besser – unser Test

Panorama Video

Beschreibung anzeigen
  • Brite entdeckt in seinem Reis etwas, was dort nicht hingehört
  • Er glaubt, in seinem Lidl-Gericht liege eine Maus
  • Der Supermarkt sagt: Es ist nur Schimmel

Berlin.  Schnell abends noch was in die Pfanne hauen und den Heißhunger stillen. Kennen wir alle. Zum Glück haben die wenigsten von uns die Entdeckung gemacht, die ein Brite machen musste.

Richard Leech postet auf Twitter ein Foto, das einem nun wirklich jeden Appetit vergehen lässt. Denn in seinem Reisgericht fand er nach dem Kochen der Tüte etwas, das da definitiv nicht reingehört.

„Hey Lidl“, schreibt er in seinem Posting, „ich wunder mich, ob ihr mich wissen lassen könntet, wie eine Maus in meine Packung Reis kam?“

Das ganze Haus stinkt, berichtet der Brite

Richtig gelesen: Der Brite entdeckte eine tote Maus. „Nun stinkt das Haus nach gekochter Maus und meine Frau erbricht unkontrolliert“, schreibt er weiter.

---------------------------

Mehr zum Thema

Chaos und wilde Szenen bei Lidl-Neueröffnung im Video: Wegen dieses Produktes fliegen fast die Fäuste

Lidl: Ehepaar will bei Familien-Einkauf Gin kaufen – dann rückt die Polizei an

Kundin über Prospekt verwundert: „Ist das so beabsichtigt?!“ – Aldi Süd antwortet prompt

--------------------------

Vielleicht hat sich der gute Mann aber auch getäuscht – zumindest geht Lidl davon aus. „Daily Mail“ berichtet, der Supermarktkonzern habe sich inzwischen geäußert. Es sehe zwar merkwürdig aus, statt um eine Maus handelt es sich aber einfach um Schimmel.

Supermarkt hat andere Erklärung

Das komme zwar selten vor, kann aber passieren, wenn eine Verpackung etwa ein kleines Loch aufweist. Das wäre zumindest eine etwas schönere Erklärung als Nagetiere im Reisgericht – appetitlich ist es trotzdem nicht.

Im Internet machen sich die Menschen derweil gepflegt lustig über den Vorfall – unter anderem mit einer Variation des Filmplakates für den Mäusefilm Stuart Little – Stuart Lidl. (ses)